Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Devil May Cry 3 Special Edition erscheint für die Nintendo Switch

Am 20. Februar das technischste aller DMCs unterwegs erleben.

Die HD-Versionen von Devil May Cry 1 und 2 auf der Switch waren spielerisch ein voller Erfolg und ein Gewinn für Nintendos kleinen Konsolenhybriden - auch wenn sie natürlich mit je knapp 20 Euro viel zu teuer waren.

Tatsächlich würde ich beim dritten Teil zu dem Preis aber wohl wieder schwach werden, denn das ist - nach Ninja Theorys ungeliebtem DmC - der Höhepunkt der Reihe. Teil drei ist der wohl technischste, verspielteste der Seriengeschichte - halt ein Spiel, um sich richtig reinzuknien. Am 20. Februar 2020 finde ich dann raus, ob ich doch standhafter bin, denn dann erscheint die Devil May Cry 3 Special Edition auf der Nintendo Switch.

Der erscheint samt Dantes bösem Bruder Vergil als spielbarem Charakter und 9.999 Stockwerken Bloody-Palace-Survival-Modus und in erstmals portabler Form - es sei denn, man hatte seinerzeit die PC-Version auf dem Laptop installiert. Aber wer wird denn hier spitzfindig werden.

Hoffen wir, die technische Umsetzung ist wieder so gut gelungen, wie seinerzeit die der Vorgänger. Dann kann man auch das Prequel ohne Abstriche genießen.

Devil May Cry 3 auf der Switch.

Read this next