Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fahrt Teslas Cybertruck in diesem kleinen Spiel im PS1-Stil - und was andere Entwickler daraus machten!

Beflügelt die Kreativität.

Teslas neuer Cybertruck, der aussieht, als stamme er aus einem PS1-Spiel, spaltet die Gemüter.

Auf jeden Fall beflügelt er aber die Kreativität einiger Entwickler.

Einige von ihnen haben den Cybertruck als Vorbild genommen und kleine Spiele oder Animationen damit gemacht.

Teslas neuer Cybertruck.

Zum Beispiel Miziziziz. Hier seht ihr ein Rennspiel in PS1-Optik mit dem Cybertruck im Fokus.

Doch das gibt es nicht nur in Form eines Videos, ihr findet auf Itch.io auch eine spielbare Version davon.

Dante Mendes zeigt euch indes, wie der Cybertruck auf dem Amiga aussehen würde. Und wie er korrekt anmerkt, kriegt der echte Cybertruck hoffentlich besser die Kurve als seiner.

Ein wenig actionreicher geht es bei der Kreation von Renaud Forestié zur Sache. Hier seht ihr den Cybertruck durch eine Landschaft fahren, während rundherum Dinge explodieren.

Twitter-Nutzer Scott Manley zufolge sieht der Cybertruck nicht nur aus wie aus einem PS1-Spiel, man könne noch viel weiter zurück gehen. Das zeigt sein Tweet.

Und wer selbst einen Cybertruck bauen möchte, findet anschließend noch ein DIY-Tutorial in Form eines YouTube-Videos.

Quelle: RPS

Read this next