Pokémon Schwert und Schild - Was ihr tun müsst, um das Steinrätsel in Turffield zu lösen

Auf die richtige Reihenfolge kommt es an.

Wer sich in Turffield genau umschaut, findet dort in Pokémon Schwert und Schild eines kleines Rätsel.

Dieses hat mit dort herumstehenden Säulen zu tun. Und falls ihr dabei auf dem Schlauch steht, haben wir hier natürlich die Lösung für euch.

Es sei denn, ihr möchtet es selbst herausfinden, dann schaut euch diese Seite am besten nicht an. Ganz wie ihr wollt.

Pokemon_Schwert_und_Schild_so_loest_ihr_das_Steinraetsel
Zeit für ein Rätsel.

Wo finde ich das Steinrätsel in Turffield?

Begebt euch zu dem Steinkreis in Pokémon Schwert und Schild, bei dem ihr euch bei eurem ersten Besuch in Turffield auch mit Sania trefft.

Am Eingang zu diesem Steinkreis mit dem Ausblick auf die Geoglyphe seht ihr ein kleines Mädchen in einem rosafarbenen Kleid. Sprecht das Mädchen an und ihr erhaltet von ihr diese kleine Aufgabe.

Eure Mission: Ihr müsst drei Steine in einer bestimmten Reihenfolge besuchen.

Hilfreiches für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe

Sucht nach schillernden Pokémon: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr schneller Shiny Pokémon fangt und den Schillerpin bekommt

Wie löse ich das Steinrätsel in Turffield und welche Belohnung erhalte ich?

Sobald ihr des Rätsels Lösung in Pokémon Schwert und Schild finden, merkt ihr, dass es gar nicht so schwer war. Aber ihr müsst auch erst mal drauf kommen. Ihr müsst drei Steine so schnell wie möglich besuchen. Das klappt auch zu Fuß, aber ist mit dem Fahrrad eine ziemlich sichere Sache.

Die richtige Reihenfolge:

  • 1. Besucht den Stein, in den das Wort "Pflanze" eingemeißelt ist.
  • 2. Danach folgt der Stein, in den das Wort "Wasser" eingemeißelt ist.
  • 3. Und zu guter Letzt der Stein, in den das Wort "Feuer" eingemeißelt ist.

Es gibt mehrere Steine in Turffield. Interagiert mit ihnen und ihr wisst, welcher Stein da gerade vor euch steht.

Der Pflanze-Stein befindet sich links vom Pokémon-Center ein Stück weit runter. Es handelt sich um drei beieinander stehende Steine.

Pokemon_Schwert_und_Schild_so_loest_ihr_das_Steinraetsel_2
Zuerst der Pflanze-Stein.

Es folgt der Wasser-Stein, der sich kurz vor dem Steinkreis auf der linken Seite befindet. Auch hier stehen wieder drei Steine beieinander, wobei der linke von ihnen ein wenig Schieflage hat.

Pokemon_Schwert_und_Schild_so_loest_ihr_das_Steinraetsel_3
Dann der Wasser-Stein.

Als letztes folgt der Feuer-Stein am östlichen Rand von Turffield neben der Brücke zu Route 5.

Pokemon_Schwert_und_Schild_so_loest_ihr_das_Steinraetsel_4
Und zuletzt der Feuer-Stein.

Ihr müsst einfach nur mit ihnen agieren und wenn ihr alles richtig gemacht habt, erhaltet ihr am Feuer-Stein den Expertengurt als Belohnung in Pokémon Schwert und Schild.

Dabei handelt es sich um ein Item zum Tragen für ein Pokémon, das sehr effektive Attacken verstärkt.

Pokemon_Schwert_und_Schild_so_loest_ihr_das_Steinraetsel_5
Und das ist eure Belohnung.

Hier gibt es hilfreiche Tipps zu den Spielen: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading