Der Pokémon Global Link (PGL) Service von Pokémon Sonne und Mond geht im Februar 2020 in Rente

Andere Online-Funktionen bleiben erhalten.

Der Pokémon Global Link (PGL) Service für die Pokémon-Spiele der siebten Generation bleibt nicht mehr lange erhalten.

Wie The Pokémon Company mitteilt, werden Features, die den PGL-Service nutzen, ab dem 24. Februar 2020 nicht mehr verfügbar sein.

Das betrifft die Spiele Pokémon Sonne und Mond sowie Pokémon Ultrasonne und Ultramond.

Pokemon_Sonne_und_Mond_GPL_geht_offline
Zum Ende erhaltet ihr noch ein Geschenk.

Der Pokémon Global Link wird somit nach insgesamt neuen Jahren Betrieb abgeschaltet. Andere Online-Funktionen sind davon nicht betroffen.

Bis dahin gibt es noch ein Geschenk für die Spieler. Wer sich in PGL einloggt, erhält ein spezielles Somniam geschenkt, das auf Vivians Somniam aus Pokémon Schwarz und Weiß basiert.

Die kommende App Pokémon Home dient künftig als Ersatz für Pokémon Global Link. Es ist wohl davon auszugehen, dass sie im gleichen Zeitraum veröffentlicht wird.

Quelle: The Pokémon Company, Serebii

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading