Nintendo arbeitet an drei Metroid-Spielen, behauptet eine Gruppe von Leakern

Darunter ein Remake von Super Metroid.

Die selbsternannte Gaming-Leak-Gruppe LeakyPandy behauptet, Nintendo arbeite derzeit an drei Metroid-Spielen.

Dazu zählt zum einen auf jeden Fall Metroid 4, dessen Entwicklung die Retro Studios Anfang des Jahres nach einem Reboot übernahmen.

Des Weiteren ist die Rede von der Metroid Prime Trilogy für Switch, über die es auch zuvor schon Gerüchte gab.

Nintendo_arbeitet_an_drei_Metroid_Spielen
Wie sieht die Zukunft von Metroid aus?

Angeblich sollte die Metroid Prime Trilogy für Switch letztes Jahr bei den Game Awards angekündigt werden. Dass es nicht dazu kam, war angeblich dem Reboot von Metroid Prime 4 geschuldet. Vielleicht ja dieses Jahr bei den Game Awards?

Bis jetzt also noch nicht viel Neues. Neu ins Spiel bringt LeakyPandy indes ein vermeintliches Remake von Super Metroid. Dieses soll in puncto "Stil und Umfang" dem Remake von Samus Returns ähneln.

Mit der Metroid Prime Trilogy und dem Remake von Super Metroid sei "innerhalb der nächsten zwei Geschäftsjahre" zu rechnen.

Inwiefern diese Angaben der Wahrheit entsprechen, ist eine andere Frage. Mit einigen Nintendo-Direct-Prognosen lag LeakyPandy in der Vergangenheit richtig, mit anderen Sachen nicht.

Weit hergeholt klingt es jedenfalls nicht unbedingt. Warten wir ab, was die Zukunft für Metroid bringt.

Quelle: Twitter, VGC

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (25)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (25)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading