Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo arbeitet an drei Metroid-Spielen, behauptet eine Gruppe von Leakern

Darunter ein Remake von Super Metroid.

Die selbsternannte Gaming-Leak-Gruppe LeakyPandy behauptet, Nintendo arbeite derzeit an drei Metroid-Spielen.

Dazu zählt zum einen auf jeden Fall Metroid 4, dessen Entwicklung die Retro Studios Anfang des Jahres nach einem Reboot übernahmen.

Des Weiteren ist die Rede von der Metroid Prime Trilogy für Switch, über die es auch zuvor schon Gerüchte gab.

Wie sieht die Zukunft von Metroid aus?

Angeblich sollte die Metroid Prime Trilogy für Switch letztes Jahr bei den Game Awards angekündigt werden. Dass es nicht dazu kam, war angeblich dem Reboot von Metroid Prime 4 geschuldet. Vielleicht ja dieses Jahr bei den Game Awards?

Bis jetzt also noch nicht viel Neues. Neu ins Spiel bringt LeakyPandy indes ein vermeintliches Remake von Super Metroid. Dieses soll in puncto "Stil und Umfang" dem Remake von Samus Returns ähneln.

Mit der Metroid Prime Trilogy und dem Remake von Super Metroid sei "innerhalb der nächsten zwei Geschäftsjahre" zu rechnen.

Inwiefern diese Angaben der Wahrheit entsprechen, ist eine andere Frage. Mit einigen Nintendo-Direct-Prognosen lag LeakyPandy in der Vergangenheit richtig, mit anderen Sachen nicht.

Weit hergeholt klingt es jedenfalls nicht unbedingt. Warten wir ab, was die Zukunft für Metroid bringt.

Quelle: Twitter, VGC

In diesem artikel

Metroid Prime 4

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare