Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Pokémon Company will die Pokémon Schwert und Schild Leaker verklagen

Schnapp' sie dir alle.

Zuletzt verklagte Epic einen Fortnite-Tester aufgrund von Leaks zum neuen Update und auch The Pokémon Company möchte jetzt rechtliche Schritte gegen die Leaker einleiten, die vorab Infos zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlichten.

Dabei greift man auf die Anwaltskanzlei Perkins Coie zurück, die zuvor schon mit Unternehmen wie Google zusammenarbeitete.

Perkins Coie zufolge haben die Leaks "irreparablen Schaden" an der Marke verursacht und negativen Einfluss auf das Interesse an den neuen Spielen gehabt.

Es könnte unangenehm für die Pokémon Schwert und Schild Leaker werden.

Dabei geht es unter anderem um Schadensersatz und weitere Strafen.

Die Leaks stammen anscheinend aus dem Lösungsbuch des Spiels, Bilder daraus tauchten vorab im Internet auf. Dabei verweist The Pokémon Company auf die strengen Sicherheitsvorkehrungen bei der Produktion, wodurch nur Mitarbeiter mit entsprechender Sicherheitsfreigabe während der Produktion Zugriff darauf hätten. Und doch gab es irgendwo eine Lücke.

Noch hat man die Namen der Leaker nicht herausgefunden, allerdings mithilfe von externen Experten vier Discord-Nutzer identifiziert, von denen man glaubt, dass sie dafür verantwortlich sind. Einer von ihnen soll den anderen die Bilder zur Verfügung gestellt haben, die diese dann online veröffentlichten.

Da es Discord ermöglicht, anonym zu schreiben, macht es das schwierig, die Nutzer zu identifizieren. Dafür sei die Hilfe des Gerichts nötig.

Quelle: Polygon, Forbes


Hier gibt es hilfreiche Tipps zu den Spielen: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare