Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Lieblingsspiel von Nintendos Doug Bowser ist wahrscheinlich nicht das, was ihr denkt

Er spielte zwar viel Donkey Kong, aber das ist es nicht.

Was ist das Lieblingsspiel von Nintendo of Americas Präsident Doug Bowser? Es ist nicht so offensichtlich, wie es aufgrund seines Namens vielleicht erscheinen mag.

Über dieses Thema sprach er im Magazin der University of Utah und gibt an, früher viel Donkey Kong gespielt zu haben.

Aber: Donkey Kong ist nicht sein absolutes Lieblingsspiel.

Doug Bowsers Lieblingsspiel stammt aus den 90ern.

"Mein absolutes Lieblingsspiel ist Myst - ein tiefgründiges, immersives Rätselspiel mit sehr wenig Dialog", sagt er. "Die Grafik hat mich einfach erstaunt. Ich habe die ersten drei Editionen durchgespielt."

"Mein aktuelles Lieblingsspiel ist Super Mario Odyssey für Nintendo Switch", ergänzt Bowser. "Ich bin nah dran, es zu vollenden und alle Monde zu sammeln."

In den 90ern war Myst ein großer Hit und verkaufte sich millionenfach.

Übrigens sprach Bowser auch über seinen Lieblingsfilm und sein Lieblingsbuch: Das sind The Sound of Music beziehungsweise The Power of Full Engagement von Jim Loehr und Tony Schwartz.

Quelle: University of Utah

In diesem artikel

Donkey Kong

Nintendo 3DS

Myst

iOS, PSP, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

See 1 more

Super Mario Odyssey

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare