Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon TGC: Alle Neuigkeiten und Infos zum Sammelkartenspiel

Erscheint im Mai.

Update vom 24. Februar 2020: Mit Schwert und Schild: Clash der Rebellen hat The Pokémon Company die nächste Erweiterung für das Sammelkartenspiel angekündigt.

Sie erscheint am 1. Mai in Form von Booster Packs, Themendecks, Top-Trainer-Boxen und Spezial-Kollektionen und bringt eine Reihe neuer Karten mit sich.

Zu den neuen Karten zählen unter anderem 16 Pokémon-V, darunter Riffex-V, Zwollock-V, Bellektro-V und Sanaconda-V sowie 14 Vollbild-Pokémon-V. Ebenso gibt es sieben neue Pokémon-VMAX, zum Beispiel Patinaraja-VMAX und Katapuldra-VMAX.

Außerdem bekommt ihr mehr als 15 neue Trainerkarten, vier Vollbild-Unterstützerkarten und vier neue Spezial-Energiekarten.

Im Mai geht es weiter.

Update vom 7. Februar 2020 - Die erste Erweiterung zu Schwert und Schild für das Pokémon-Sammelkartenspiel ist jetzt erhältlich

Ein neuer Zyklus beginnt heute im Pokémon-Sammelkartenspiel mit der ersten Erweiterung zu Schwert und Schild.

Damit werden Pokémon-VMAX als neue Mechanik eingeführt. Sie entwickeln sich aus Pokémon-V und es handelt sich um Dynamax- oder Gigadynamax-Pokémon. Zu den VMAX-Karten gehören unter anderem Relaxo und Lapras.

Insgesamt umfasst die erste Erweiterung über 50 Pokémon aus der Galar-Region, bietet 17-Pokémon-V und zwölf Vollbild-Pokémon-V, vier Pokémon-VMAX, über 30 Trainerkarten, vier Vollbild-Unterstützerkarten sowie eine neue Spezial-Energiekarte.

Solange der Vorrat reicht, erhaltet ihr ab dem heutigen 7. Februar außerdem eine Promokarte mit Galar-Barrikadax, wenn ihr mindestens 10 Euro bei MyToys, Smyths oder Müller für Pokémon-Sammelkartenspiel-Produkte ausgebt.

Lapras-VMAX ist mit dabei.

Ursprüngliche Meldung vom 28. November 2019: Pokémon Schwert und Schild gibt im nächsten Jahr sein Debüt im Sammelkartenspiel.

Am 7. Februar 2020 erscheint erste Erweiterung der Reihe Schwert und Schild und führt damit die Pokémon-VMAX ein.

Die entwickeln sich aus Pokémon-V und repräsentieren die Dynamax- und Gigadynamax-Pokémon aus den Videospielen.

Mauzi ist mit dabei.

"Diese Karten haben enorme KP und mächtige Attacken, aber wenn ein Pokémon-VMAX kampfunfähig wird, nimmt der Gegner drei Preiskarten", heißt es.

Mit dabei sind zum Beispiel Relaxo- und Lapras-VMAX in ihrer Gigadynamax-Form, ebenso 50 weitere Pokémon aus der Galar-Region, darunter Gortrom, Liberlo, Galar-Ponitia und die legendären Pokémon Zacian und Zamazenta.

Zu den Schlüsselkarten der Erweiterung zählen 17 Pokémon-V und 12 Pokémon-V als Vollbildkarten, vier Pokémon-VMAX, 35 Trainerkarten, vier Vollbild-Unterstützerkarten und eine Spezial-Energiekarte.

Bereits am 3. Januar 2020 erscheint die Spezial-Kollektion Mauzi-VMAX mit einem Mauzi-V, einem Mauzi-VMAX, einem "überdimensionalen" Mauzi-VMAX und fünf Booster Packs.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare