Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters übernimmt Project Cars Entwickler Slightly Mad

Stärkt das Portfolio.

Codemasters stärkt weiter sein Rennspiel-Portfolio.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat man die Slighly Mad Studios übernommen und fügt somit Project Cars seiner Rennspielsammlung hinzu.

Nach Angaben von GamesIndustry lässt sich das Codemastes 30 Millionen Dollar kosten, die zum Teil ausgezahlt und zum Teil in Form von Aktien ausgegeben werden.

Noch mehr Rennspiele für Codemasters.

Hier findet ihr eine große Auswahl an Lenkrädern für PC und Konsolen (Amazon.de).


Slightly Mads CEO Ian Bell leitet weiterhin das Studio, das vor Project Cars auch zwei Need for Speed Titel für EA entwickelt hat.

Anfang des Jahres hatte Slightly Mad mit der Mad Box seine eigene Next-Gen-Konsole mit VR-Support angekündigt. Nachdem man sich den Namen für die Konsole nicht sichern konnte, war aber nicht mehr viel davon zu hören.

2016 hatte Codemastes bereits Driveclub- und Motorstorm-Entwickler Evolution übernommen.

Quelle: Codemasters, GamesIndustry

Read this next