Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft will alle drei bis vier Monate ein First-Party-Spiel für die neue Xbox veröffentlichen

Das ist das Ziel.

Der Mangel an exklusiven Spielen wird bei der Xbox One immer wieder als Kritikpunkt angeführt.

Bei der nächsten Xbox aka Project Scarlett wird sich das hoffentlich ändern, was auch Mirosofts Ziel ist.

"Wir fühlen uns auf unserem Weg ins Jahr 2020 wirklich gut", sagt Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, im Interview mit GamesRadar.

Es tut sich was.

"Unser Ziel ist, ungefähr alle drei bis vier Monate ein Spiel abzuliefern", fügt er hinzu.

Nach den Übernahmen diverser Studios sollte Microsoft auch über die Kapazitäten haben, um das zu bewerkstelligen. Als Launch-Titel für die neue Xbox steht bis jetzt Halo Infinite fest.

Was noch zum Launch - ein neues Forza ist nicht unwahrscheinlich - und darüber hinaus kommt, bleibt abzuwarten.

Zuletzt hatte auch Phil Spencer betont, dass man mit der neuen Xbox nicht die gleichen Fehler wie bei der Xbox One machen möchte.

Ebenso zeigte er sich wenig überzeugt von Virtual Reality.

Quelle: GamesRadar

Auf YouTube ansehen

Read this next