Microsoft will alle drei bis vier Monate ein First-Party-Spiel für die neue Xbox veröffentlichen

Das ist das Ziel.

Der Mangel an exklusiven Spielen wird bei der Xbox One immer wieder als Kritikpunkt angeführt.

Bei der nächsten Xbox aka Project Scarlett wird sich das hoffentlich ändern, was auch Mirosofts Ziel ist.

"Wir fühlen uns auf unserem Weg ins Jahr 2020 wirklich gut", sagt Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, im Interview mit GamesRadar.

Neue_Xbox_First_Party_Spiele_alle_drei_bis_vier_Monate
Es tut sich was.

"Unser Ziel ist, ungefähr alle drei bis vier Monate ein Spiel abzuliefern", fügt er hinzu.

Nach den Übernahmen diverser Studios sollte Microsoft auch über die Kapazitäten haben, um das zu bewerkstelligen. Als Launch-Titel für die neue Xbox steht bis jetzt Halo Infinite fest.

Was noch zum Launch - ein neues Forza ist nicht unwahrscheinlich - und darüber hinaus kommt, bleibt abzuwarten.

Zuletzt hatte auch Phil Spencer betont, dass man mit der neuen Xbox nicht die gleichen Fehler wie bei der Xbox One machen möchte.

Ebenso zeigte er sich wenig überzeugt von Virtual Reality.

Quelle: GamesRadar

Zu den Kommentaren springen (17)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (17)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading