Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Spieler hat Halo 3 auf Legendär mit einem Guitar Hero Controller durchgespielt

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Solltet ihr über die bevorstehenden Feiertage zum Monatsende Langeweile haben, kommt hier eine mögliche Beschäftigungsmöglichkeit.

Ein Spieler hat jetzt Halo 3 auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" durchgespielt. Klingt nicht nach was Besonderem, oder? Aber er tat das mit einem Guitar Hero Controller. Und das ist dann schon was anderes.

Gelungen ist das YouTuber Super Louis 64 nach rund einem Monat und nachdem er 252 Mal gestorben war. Seine abenteuerliche Reise fasst er in einem 22-minütigen Video zusammen.

Die etwas andere Art, Halo 3 zu spielen.

Er benutzte dabei einen Input-Converter, um die Funktionen eines Xbox-360-Controllers auf die Gitarre zu verteilen.

Mit dem linken Button bewegte er sich nach links, mit Rot nach rechts. Der gelbe Button diente zum Springen, der blaue zum Springen. Gleichzeitig lassen sich viele andere Aktionen auslösen, wenn gleichzeitig der orangefarbene Button gehalten wird.

Mithilfe der Strum-Bar bewegte sich vor und zurück oder zielte bei gleichzeitiger Nutzung des orangefarbenen Buttons nach oben und unten.

Nachfolgend seht ihr seine Tastenbelegung:

Die Tastenbelegung.

"Das Schwierigste daran war, einen FPS mit einer Gitarre zu spielen, die keine Joysticks hat", schreibt er auf Reddit. "Insgesamt war es ein herausfordernder Run, da ich Halo 3 seit fast einem Jahrzehnt nicht gespielt habe."

Wie er darauf kam? Er sah Anfang des Jahres einen Tweet, in dem es darum ging, dass ein Mitbewohner herumposaunte, er habe Halo 3 auf Legendär mit einer Gitarre durchgespielt. Und Super Louis 64 wollte prüfen, ob es möglich ist.

Quelle: Reddit

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Halo 3

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare