Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans wünschten den Kindern eines Call-of-Duty-Modern-Warfare-Entwicklers in privaten Nachrichten den Tod

Ein paar Leute, die eindeutig darauf wetten, dass die Hölle nicht existiert.

Wenn Verehrung in Verbitterung umschlägt, wird es fast immer hässlich. Wenn dann noch die schützende Wand der Internetanonymität zwischen dem Verärgerten und dem Ziel seiner Wut steht, läuft es schnell komplett aus dem Ruder.

Wie zum Beispiel im Fall von Joe Cecot, der bei Infinity Ward Co-Chef der Mehrspielerabteilung ist. Auch wenn das nicht sein eigentlicher Punkt war, ließ er jüngst auf Reddit am Rande durchblicken, was so in seinem Posteingang landet.

"Manchmal ist es hart", gewährt er einen Einblick in die Entwicklerseite, wenn es darum geht, das negative Feedback auf Reddit zu sehen. "Weniger private Nachrichten darüber, wie meine Kinder schreckliche Tode sterben, wären nett. Bin weniger hier unterwegs."

Zugleich bedankte er sich für die Danksagungen in dem Thread und bekundete, dass man bei Infinity Ward noch "wahnsinnig hart" an dem Spiel arbeite.

Entwickler, die Morddrohungen oder ähnliches erhalten, sind leider kein neuer Trend, der wird damit aber nicht weniger verwerflich oder akzeptabler.

Zuletzt zeigten sich einige Fans aufgebracht, weil Infinity Ward ihrer Meinung nach wenig mit ihnen kommuniziere. Sowohl inhaltlich aber auch in Sachen Patches erscheint jedoch regelmäßig einiges. Auch wenn nicht jede Änderung immer auf Gegenliebe stößt, arbeitet Infinity Ward offenkundig unter Hochdruck am Spiel.

Der eine oder andere sollte mal überlegen und durchschnaufen, bevor er sich wieder hinter die Tastatur klemmt, um einen Wildfremden derart schlimme Dinge an den Kopf zu werfen.

This game is so dumb sometimes and I love it. from r/modernwarfare

Quelle: GameRant.

In diesem artikel

Call of Duty: Modern Warfare

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare