Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Patch von Civilization 6 auf der Switch macht das Spiel kaputt. Update: Kriegserklärung löst das Problem

Siegen unmöglich?

Update, 23:10 Uhr: 2K hat auf auf Reddit und einem User dort geantwortet, dass das Team über den Fehler mit den Abstürzen kurz vor Gewinnen eines Spiels informiert sei und dass an einer Lösung gearbeitet werde. Tatsächlich sei bereits ein Workaround bekannt, der allerdings nicht jedermann gefallen dürfte.

Kurzum: Wenn ihr der Nation, die das Spiel zum Absturz bringt, kurz vorher den Krieg erklärt, hängt sich das Spiel auch nicht auf. Das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung. Vor allem, wenn man gerade so nicht spielen möchte. Aber es dürfte vielleicht dem einen oder anderen weniger kompromisslosen Spieler helfen.


Ursprüngliche Meldung vom 2. Dezember

Das ist hart: Sich häufenden Berichten auf Reddit und Nintendolife zufolge, stürzt Civilization 6 auf der Switch für viele Spieler jedes Mal ab, kurz bevor die Siegbedingung einer Partie erreicht wurde.

Klar, dass das einige Leute davon abhält, ihren Spielstand weiterzuführen. Wobei ich offenkundig fein raus bin, denn dass ich eine Partie Civ gewann, das ist ein, zwei Zeitalter her! Puh!

Andere Spieler berichten, dass sie bei einer bestimmten Zahl von Zügen feststecken, weil das Spiel dann einfach konstant abschmiert. Spieler mit Gathering Storm Update können hier und da im aufploppenden Weltkongress-Fenster keine Wahl vornehmen und stecken deshalb fest.

Das Update ist bereits eine Weile draußen und bislang gibt es keine Stellungnahme von 2K, ob und wann mit einer Lösung der Probleme zu rechnen ist.

Sobald das geschieht, lassen wir es euch wissen.

Wie läuft Civ 6 auf der Switch für euch? Hattet ihr bereits ähnliche Probleme?

Cover image for YouTube videoSid Meier's Civilization VI - Launch Trailer (Nintendo Switch)
In diesem artikel

Civilization VI

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare