Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation wird 25 Jahre alt und feiert das mit einem Gewinnspiel

Happy Birthday!

Heute vor 25 Jahren erschien die erste PlayStation in Japan. Alles Gute, altes Haus!

Sony nimmt das zum Anlass, seinen Ehrentag in einem Blogeintrag zu begehen.

Sonys Jim Ryan erinnert dort an die 100.000 Exemplare, die allein am ersten Tag in Japan verkauft wurden - und an die legendäre Marke, die erste Konsole hergestellt zu haben, die sich über 100 Millionen Mal verkaufte.

"Es erfüllt mich mit Demut, heute Fans zu sehen, die mit der PlayStation aufgewachsen sind und nun ihre Liebe zum Spielen an ihre Kinder weitergeben, welche jetzt auf der PS4 spielen", schreibt der SIE-Präsident dort.

Zusätzlich startet das Unternehmen seinen eigenen Adventskalender, an dem man nicht nur jeden Tag ein Stück der Geschichte der wegweisenden Konsole rekapituliert, sondern auch ein paar Gewinne verlost.

25 Jahre also. Wieder so einer dieser Tage, an denen man sich ein Stückchen älter fühlt.

Cover image for YouTube videoDie Geschichte der PlayStation Konsolen
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare