Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Mod lässt die Welten von God of War und Resident Evil 2 kollidieren

Angst trägt einen langen Bart und dicke Muskeln.

Monster in Film, Fernsehen und Spielen jagen mir schon länger keine echte Angst mehr ein. Heutzutage fürchte ich mich in erster Linie vor Soziopathen.

Passend dazu hat der brasilianische 3D-Artist Marcos RC eine Mod für das brillante Resident Evil 2 Remake erstellt, die den Mr.X Tyrant des Spiels durch ein Vorzeigeexemplar moralisch und empathisch fragwürdig verkabelter Gewaltmenschen ersetzt: Kratos aus God of War.

Zugegeben, im letzten Spiel erschien er schon deutlich menschlicher, ist ein wenig weich geworden, aber diese wie in Marmor versteinerte Miene auf sich zu staksen zu sehen, jagt einem schon einen Schauer den Rücken hinunter:

Auch Sony Santa Monica zeigte sich in einem Antwort-Tweet von Marcos RCs Arbeit beeindruckt: "Dem kann Leon auf keinen Fall entkommen", schrieb der offizielle Twitter-Account des Studios.

Diese steinerne Miene ...

Wo die Mod erhältlich sein wird, hat Marcos RC bislang noch nicht erwähnt. Allerdings dürfte Nexusmods kein schlechter Tipp sein.

Das ist nicht die erste Mod, die sich einen Spaß mit der Nemesis des zweiten Teils von Resident Evil erlaubt. Andere Modder ersetzten Mr. X bereits durch Thomas, die Kleine Lokomotive oder kleideten ihn in einen String-Tanga.

Schrecklich schöner Quatsch halt. Und das ist gut so, denn Resident Evil 2 Remake ist toll und im Anlauf auf das Remake des dritten Teils, das mehr oder weniger offiziell ist, ist uns jede Ausrede recht, nochmal zum Vorgänger zurückzukehren.

In diesem artikel

God of War

PS4, PS2, PC

Awaiting cover image

Resident Evil 2 Remake

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare