Wie es aussieht, kommt A Plague Tale 2!

Focus Home Entertainment dementiert zumindest nicht.

Gerüchten zufolge befindet sich ein Nachfolger des überraschend eindringlichen Action-Adventures A Plague Tale: Innocence (Test) in der Entwicklung.

Die Info stammt von der französischen Xbox-Seite XboxSquad, derzufolge Asobo das Spiel 2020 enthüllen und 2022 veröffentlichen will.

Von unseren englischen Kollegen auf das Gerücht angesprochen, dementierte Publisher Focus Home zumindest die Entwicklung nicht. Stattdessen gab man zu verstehen, man werde über Asobos nächstes Spiel sprechen, wenn die Zeit dafür reif sei.

Hier die Stellungnahme:

"Focus Home Interactive und Asobo sind sehr stolz auf die kritische und öffentliche Reaktion auf A Plague Tale: Innocence und dessen Verkaufszahlen. Wir freuen uns, eine solide Zahl von Preisen und Nominierungen erhalten zu haben, einschließlich der Nominierung für die "beste Narrative" bei den Game Awards nächste Woche. Wir wollen sicherstellen, dass das Spiel sogar noch mehr Aufmerksamkeit von den Spielern bekommt und werden deshalb den Titel weiter so bewerben, wie er es verdient.

"Natürlich haben wir letztes Jahr angekündigt, dass wir mit Asobo eine Partnerschaft für ein zukünftiges Projekt eingegangen sind, haben aber niemals bestätigt, ob es sich um ein Sequel zu A Plague Tale handelt oder nicht - und werden mehr Details preisgeben, wenn die Zeit reif ist."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading