Fortnite: Im freien Fall durch Reifen beim Kraftwerk bewegen - So geht's

Mitten ins Ziel.

In Fortnite Woche 8 könnt ihr euch diesmal der Mission "Bevorstehendes Chaos" stellen, zu der auch die Herausforderung "Bewege dich im freien Fall durch Reifen beim Kraftwerk" gehört. Wie diese Aufgabe im Detail funktioniert und wo ihr die Kringel, zeigen wir euch nachfolgend.

Wenn ihr schon etwas länger Fortnite spielt, erinnert euch diese Aufgabe sicher an die Kringel aus Season 9, die es im Rahmen einiger Fortbyte-Herausforderungen mit spezifischen Gleitern oder eben im freien Fall zu durchfliegen galt. In der Tat funktioniert diese Challenge recht ähnlich, ist aber deutlich einfacher gestrickt. So gibt es diesmal nicht mehrere kleine Kreise, die in einer kniffligen Bahn angeordnet sind, sondern lediglich zwei Stück - und es reicht bereits, wenn ihr einen davon durchfliegt.

Fortnite_Bewege_dich_im_freien_Fall_durch_Ringe_in_Steamy_Stacks_Woche_8_Bevorstehendes_Chaos
Fortnite: In den beiden Kühltürmen findet ihr jeweils einen blau leuchtenden Ring, den ihr im freien Fall durchfliegen müsst (Mission Bevorstehendes Chaos).

Jeweils einen dieser Kringel findet ihr in den großen Kühltürmen des Kevoution Energy Kernkraftwerk, das ganz im Nordosten der Insel steht (Planquadrat H2). Der Ring im Südlicheren der beiden Türme schwebt übrigens etwas weiter oben, als der im nördlicheren Turm. Für die Aufgabe spielt das aber keine große Rolle. Springt einfach ins nächste Match, sucht euch einen der beiden Schlote aus und fliegt mit dem Fallschirm hin. Sobald ihr euch über dem Schlot befindet, deaktiviert ihr euren Fallschirm und stürzt euch kopfüber mittenrein. Es sollte ein Leichtes sein, den blau leuchtenden Ring zu durchfliegen und die Aufgabe abzuschließen.

Ihr könnt die Aufgabe auch mit einem Bodenstart erledigen. Lauft hier einfach in den Kühlturm und springt in die scheinbar tödliche lila Pampe. Keine Sorge, ihr geht dabei nicht drauf, denn die aufsteigenden Dämpfe tragen euch hoch in die Luft. Dort könnt ihr dann kopfüber nach unten rasen und den Ring passieren.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading