Nintendo kündigt für nächste Woche 6 neue SNES- und NES-Spiele für Switch Online an

Das ging ja schnell.

Nachdem Teile der Nintendo-Fangemeinde noch gestern in ein kollektives Grummeln verfielen, weil sie dem Abodienst Nintendo Switch Online einen Mangel an SNES-Nachschub attestierten, folgte auch schon die Ankündigung, dass noch im Dezember neue Titel der Sammlung hinzugefügt würden.

Insgesamt sechs neue Titel fügt das Unternehmen seinem Online-Service hinzu, vier für das SNES und zwei für das NES. Zu haben sind die Spiele laut dem US-amerikanischen Twitter-Kanal Nintendos ab dem 12. Dezember. Ob das zeitgleich in Deutschland der Fall sein wird, bleibt abzuwarten, ist aber nicht unwahrscheinlich.

Auf dem SNES kommt das erstmals mit dem SNES Classic Mini veröffentlichte Star Fox 2 ebenso hinzu wie Super Punch-Out!!, Kirby Super Star und Breath of Fire 2 (Yeah!).

Das NES kam ja bislang ohnehin schon ziemlich gut weg, tatsächlich fehlte in dessen Auswahl wenig bis gar nichts Essenzielles. Trotzdem bekommen NES-Fans Journey to Silius und Crystalis auf ihre Switch, so sie sie denn wollen.

Ich bin ziemlich sicher, dieser Schritt war von langer Hand geplant und nur das Timing der gestrigen Aufforderung, sich mal wieder Switch Online anzuschauen, ein wenig unglücklich. Trotzdem hoffe ich, die Bibliothek wird fortan ein wenig regelmäßiger ausgebaut als nur alle drei Monate mal.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading