Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo kündigt für nächste Woche 6 neue SNES- und NES-Spiele für Switch Online an

Das ging ja schnell.

Nachdem Teile der Nintendo-Fangemeinde noch gestern in ein kollektives Grummeln verfielen, weil sie dem Abodienst Nintendo Switch Online einen Mangel an SNES-Nachschub attestierten, folgte auch schon die Ankündigung, dass noch im Dezember neue Titel der Sammlung hinzugefügt würden.

Insgesamt sechs neue Titel fügt das Unternehmen seinem Online-Service hinzu, vier für das SNES und zwei für das NES. Zu haben sind die Spiele laut dem US-amerikanischen Twitter-Kanal Nintendos ab dem 12. Dezember. Ob das zeitgleich in Deutschland der Fall sein wird, bleibt abzuwarten, ist aber nicht unwahrscheinlich.

Auf dem SNES kommt das erstmals mit dem SNES Classic Mini veröffentlichte Star Fox 2 ebenso hinzu wie Super Punch-Out!!, Kirby Super Star und Breath of Fire 2 (Yeah!).

Das NES kam ja bislang ohnehin schon ziemlich gut weg, tatsächlich fehlte in dessen Auswahl wenig bis gar nichts Essenzielles. Trotzdem bekommen NES-Fans Journey to Silius und Crystalis auf ihre Switch, so sie sie denn wollen.

Ich bin ziemlich sicher, dieser Schritt war von langer Hand geplant und nur das Timing der gestrigen Aufforderung, sich mal wieder Switch Online anzuschauen, ein wenig unglücklich. Trotzdem hoffe ich, die Bibliothek wird fortan ein wenig regelmäßiger ausgebaut als nur alle drei Monate mal.

Read this next