Pokémon Schwert und Schild - So legt ihr mehrere Spielstände an

Für verschiedene Nutzer.

Wer mehrere Spielstände für Pokémon Schwert und Schild anlegen und bei Fehlern zu einem früheren davon zurückkehren möchte, hat Pech: Das geht nicht.

Und das lässt sich auch nicht umgehen. Was aber nicht heißt, dass ihr nicht für mehrere Nutzer unterschiedliche Spielstände erstellen könnt.

Somit können dann natürlich mehrere Personen auf der gleichen Konsole Pokémon Schwert und Schild spielen und nicht nur einer, da sich im Spiel selbst nicht unterschiedliche Profile anlegen lassen.

Pokemon_Schwert_und_Schild_mehrere_Spielstaende_1
Mehrere Spielstände lassen sich für unterschiedliche Nutzer anlegen.

Wie lege ich mehrere Spielstände für Pokémon Schwert und Schild an?

Wenn ihr euch euer Spiel mit anderen teilt, braucht ihr dafür mehrere Nutzer, von denen jeder seinen eigenen Spielstand bekommt. Ihr erstellt weitere Nutzer in den Systemeinstellungen der Switch, geht dort zum Menüpunkt Nutzer und wählt dort "Nutzer hinzufügen", anschließend "Neuen Nutzer erstellen".

Wählt ein Bild für den Nutzer aus oder erstellt einen Mii-Charakter, danach wählt ihr noch einen Spitznamen und bestätigt zweimal mit OK, um den Vorgang abzuschließen.

Im Anschluss daran habt ihr noch die Möglichkeit, einen bestehenden Nintendo-Account mit dem Nutzer zu verknüpfen oder einen neuen zu erstellen, was sich auch später noch erledigen lässt.

Hilfreiches für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe

Sucht nach schillernden Pokémon: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr schneller Shiny Pokémon fangt und den Schillerpin bekommt

Kann ich Cloud-Spielstände in Pokémon Schwert und Schild verwenden?

Aus den anfangs erwähnten Gründen unterstützen die Spiele nicht die Funktion zur Nutzung von Cloud-Spielständen von Nintendo Switch Online, da es somit theoretisch möglich wäre, zu einem früheren Spielstand zurückzukehren. Insofern ist es nachvollziehbar, dass Pokémon Schwert und Schild dieses Feature nicht unterstützen. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass euer Spielstand so nicht als Backup gesichert wird.

Wie lösche ich einen Spielstand in Pokémon Schwert und Schild?

Möchtet ihr einen Spielstand löschen, geht ihr dazu erneut in die Systemeinstellungen und zur Datenverwaltung. Auf der rechten Seite wählt ihr die Option "Speicherdaten löschen", anschließend pickt ihr das Spiel heraus und könnt wählen, ob ihr den Spielstand eines einzelnen Nutzers oder von allen Nutzern löschen möchtet.

Hier gibt es hilfreiche Tipps zu den Spielen: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading