Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein zweiter blauer Kreis soll in PUBG Campern das Fürchten lehren

"Landen, looten und Kreis-Campen sind nicht mehr."

Das Wochenende hindurch hat PlayerUnknown's Battlegrounds, besser bekannt als PUBG, eine den Spielfluss stark verändernde Maßnahme in den PUBG Labs zum Ausprobieren bereitgestellt: Ein zweiter, blauer Kreis im Inneren der sicheren Zone soll Camping-Taktiken im Late Game entgegenwirken.

"Landen, looten und Kreis-Campen sind nicht mehr", schreibt die PUBG Corp. in einem Blogeintrag. "Circle-Camper, die sich sicher fühlten, ihre Gegner nicht angezugehen, werden nun gezwungen, in Bewegung zu bleiben, weil eine zweite, blaue Zone dem existierenden Kreis hinzugefügt wird. Die neue 'innere blaue Zone' ist sowohl eine Camping-Abschreckungsmaßnahme als auch ein Anzeichen dafür, wo der nächste Kreis sich befinden wird."

Die innere blaue Zone wird bei Spielern, die sich dort aufhalten, den gleichen Schaden verursachen, wie die außerhalb des Zielkreises und gleichzeitig den Bereich markieren, in dem als nächstes gekämpft wird, was für mehr Bewegung und Action entlang des nächsten Einsatzgebiets gesorgt sein dürfte und drastisch verändert, wie sich die Spieler über die Karte bewegen.

Bluehole Modus.

"Die Spieler wussten bisher nicht, wo der nächste Kreis sein würde, wer also das Glück hatte, sich bereits im nächsten Kreis zu befinden, hatte eine höere Chance zu gewinnen", steht da weiterhin als Erklärung. "Weil die nächste Kreisposition unbekannt war, kämpften die Spieler regelmäßig mehr gegen die blaue Zone als gegen ihre Feinde und mussten ständig Gas geben."

Aktuell ist der neue Bluehole-Modus wie gesagt nur in den Labs und zeitlich begrenzt verfügbar. Ob er seinen Weg auf die Live-Server finden wird, hängt davon, wie die Änderungen ankommen.

Nach der gemunkelten Einführung eines Clan-Systems und dem Crossplay der Konsolenversionen untereinander, wäre das hier die nächste große Änderung an dem Battle-Royale-Klassiker. Immerhin passieren Dinge, auch wenn das Miramar-Update viele Spieler unterm Strich enttäuschte.

Read this next