Star Wars Jedi: Fallen Order - Alle Trophäen mit Tipps (Achievements)

Was es alles zu holen gibt und wie ihr es bekommt

Tipps für die Trophäen-Jagd: Wie üblich bei Spielen mit Dark-Souls-Einfluss, gibt es auch in Star Wars Jedi: Fallen Order einige Trophäen / Erfolge, die besondere Kampfmanöver und Kampfstrategien voraussetzen. Im Folgenden schlüsseln wir euch auf, wie ihr an diese Erfolge und Trophäen gelangt.

Nachgetreten (Bronze, 10GS): Auf dem Planeten Zeffo begegnet ihr Monstern namens Phillak. Sie sehen aus wie übergroße Bergziegen und verhalten sich auch ähnlich. Die meiste Zeit über versuchen sie, euch auf die Hörner zu nehmen. Manchmal treten sie euch aber auch - entweder mit den Vorderhufen oder den hinteren. Wenn sie das tun, könnt ihr einen Erfolg abstauben, indem ihr zurücktretet.

So funktioniert der Tritt: Lasst den Analogstick unberührt, sodass Cal absolut stillsteht und drückt einmal kurz auf die Ausweichtaste (Kreis auf PS4, B auf Xbox One und PC). In dem Moment, wenn Cal zur Seite gehüpft ist, drückt ihr die Angriffstaste, damit Cal zutritt. Das Ganze ist eine fließende Bewegung und funktioniert nur, wenn Cal anfangs absolut stillsteht. Zudem muss das Timing stimmen. Drückt ihr die Angriffstaste zu spät (oder zu früh), dann zückt Cal sein Lichtschwert.

Tipp Kick (Bronze, 10GS) Wie eben bei der „Nachgetreten"-Trophäe beschrieben, beherrscht Cal einen Kick. Besiegt ihr einen Gegner ausschließlich mit Tritten, dann wird euch dieser Erfolg gutgeschrieben. Da das allerdings selbst bei einfachen Sturmtruppen mühselig ist, solltet ihr euch mit einem Trick behelfen. Lockt einen Sturmtruppler an einen Abgrund und kickt ihn hinunter. So benötigt ihr nur einen einzigen sitzenden Kick, um diesen Erfolg gutgeschrieben zu bekommen. So funktioniert der Tritt: Lasst den Analogstick unberührt, sodass Cal absolut stillsteht und drückt einmal kurz auf die Ausweichtaste (Kreis auf PS4, B auf Xbox One und PC). In dem Moment, wenn Cal zur Seite gehüpft ist, drückt ihr die Angriffstaste, damit Cal zutritt. Das Ganze ist eine fließende Bewegung und funktioniert nur, wenn Cal anfangs absolut stillsteht. Zudem muss das Timing stimmen. Drückt ihr die Angriffstaste zu spät (oder zu früh), dann zückt Cal sein Lichtschwert.

Mehr Tipps zu Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order - Lösungen für die Kugel- und Licht-Rätsel

Star Wars Jedi: Fallen Order - Alle Bosse, ihre Taktiken und wir ihr sie besiegt

Star Wars Jedi: Fallen Order - So findet und besiegt ihr die vier legendären Bestien

Star Wars Jedi: Fallen Order - Alle Stim-Behälter und ihre exakten Fundorte

Star Was Jedi: Fallen Order - Alle Terrarium-Samen und ihre genauen Fundorte

Zeffo sehen... (Bronze, 25GS) Auf Zeffo gibt es einen Ort namens „Absturzstelle". Dort findet ihr das Wrack eines abgestürzten Sternzerstörers. An dieser Stelle kommt ihr zwangsläufig vorbei, wenn ihr Zeffo zum zweiten Mal besucht und auf dem Weg zum Duell mit der zweiten Schwester seid. Bei diesem Rundgang seid ihr jedoch nicht in der Lage, in den Sternzerstörer einzutreten, da ihr den Jedisalto noch nicht beherrscht. Der Zugang liegt zu weit oben. Den Jedisalto, der wie ein Doppelsprung wirkt, lernt ihr erst nach eurem zweiten Besuch auf Kashyyyk. Somit ist der Venator-Sternzerstörer ein optionales Gebiet, das ihr verpassen könnt. Kehrt an diesen Ort zurück, wenn ihr den Jedisalto gelernt habt und durchforstet den Venator-Sternzerstörer nach einem Stim-Behälter. Wenn ihr ihn gefunden habt, erhaltet ihr auch diese Trophäe.

Mit Dank zurück (Bronze, 10GS) In der Einleitung des Spiels lernt ihr den Unterschied zwischen dem Blocken und dem Parieren eines Angriffs. Ihr blockt, wenn ihr die Block-Taste festhaltet. Parieren könnt ihr hingegen nur, wenn ihr ein enges Zeitfenster beachtet. Dazu müsst ihr die Blocktaste genau dann drücken, wenn eine Attacke unmittelbar davor ist, Cal zu treffen. Das gilt auch für die Laser aus den Blastern der Sturmtruppen. Wenn ihr sie blockt, reflektieren sie in eine beliebige Richtung. Pariert ihr hingegen einen Laser, dann schickt ihn Cal an seinen Absender zurück. Schafft ihr das 50 Mal, dann bekommt ihr einen Erfolg gutgeschrieben.

Perfektes Timing (Bronze, 10GS) Wie bei der vorherigen Trophäe beschrieben (Mit Dank zurück), müsst ihr den Unterschied zwischen dem normalen Blocken und dem Parieren von Angriffen verstehen. Parieren funktioniert nur in einem sehr engen Zeitfester, dessen Länge vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängt. Pariert 100 Mal den Angriff eines Nahkämpfers, der einen Elektrostab oder ein Lichtschwert führt, um diese Trophäe abzusahnen.

Drei auf einen Streich (Bronze, 10GS) Diese Trophäe gibt vor, dass ihr drei Gegner mit einem einzigen Lichtschwert-Wurf besiegen müsst. Den Lichtschwert-Wurf lernt ihr über den Fähigkeiten Baum im Laufe des Spiels. Besiegen heißt töten, somit habt ihr wenig Chancen, diesen Erfolg mit Sturmtruppen zu schaffen, die in der Regel drei bis vier Treffer aushalten. Sucht euch stattdessen lieber kleine Krabbelgegner auf Bogano oder Zeffo. Auch die Flammenkäfer auf Kashyyyk bieten sich dafür an, solange sie in einer sichtbaren Linie stehen, die ihr mit einem einzigen Wurf abdeckt. Ihr habt zudem mehr Aussicht auf Erfolg, wenn ihr zusätzlich die Fähigkeit „Kraftwurf" erlernt, den damit werft ihr das Schwert noch ein agnzes Stück weiter.

Wie du mir... (Bronze, 10GS) Diesen Erfolg könnt ihr erst ergattern, wenn ihr die Fähigkeit „Macht-Magnet" erlernt habt. Das geschieht automatisch bei eurem zweiten Besuch auf dem Planeten Zeffo. Nehmt euch dann einen ganz einfachen niederrangigen Sturmtruppler vor. Wartet, bis er einen Laser abgeschossen hat und verlangsamt den Sturmtruppler daraufhin mit der Macht. Sein Laser wird dadurch ebenfalls verlangsamt. Nun zeiht den Sturmtruppler mit der Macht-Magnet-Gabe heran, sodass er von seinem eigenen Blaster-Schuss getötet wird.

Urknall (Bronze, 20GS) Dieser Erfolg gibt vor, 20 Gegner ausschließlich mit Sprengstoffen zu töten. Das ist eine grobe Auslegung, da es mehrere Arten Sprengkörper gibt. Am einfachsten erreicht ihr diesen Erfolg jedoch, indem ihr euch Sturmtruppen-Kommandeure vornehmt. Sie schießen in regelmäßigen Intervallen eine Rakete aus ihrer Bazooka ab, die ihr mit einem Machtstoß auf sie zurückschicken könnt. Alternativ könnt ihr den Spieß auch umdrehen: verlangsamt den Kommandeur in dem Moment, wenn er seine Rakete abgeschossen hat und zieht ihn mehr Macht-Magnet in Cals Richtung, damit er von seiner eigenen Rakete getroffen wird.

Leg dich nicht mit BD-1 an (Bronze, 10GS) Im Laufe des Spiels lernt ihr, wie BD-1 zwei verschiedene Droiden-Typen hacken kann, nämlich imperiale Suchdroiden und die großen Sicherheitsdroiden. Bei beiden ist der Ablauf derselbe: Reduziert ihre Lebenskraft auf das letzte Drittel und zieht sie anschließend per Macht-Magnet an euch heran. Danach genügt ein Druck auf dem Steuerkreuz nach unten, um BD-1 den Befehl zu geben, den Droiden zu hacken. Er kämpft anschließend auf eurer Seite. Besiegt dieser gehackte Droide einen Gegner, so erhaltet ihr die Trophäe.

Zünglein an der Wage (Bronze, 10GS)

Oggdos sind gigantische Kröten, die ihr auf dem Planeten Bogano antrefft. Einer ihrer gemeinsten Angriffsmethoden ist das Schnalzen ihrer riesigen Zunge. Damit können sie Cal einfangen und fressen. Zumindest versuchen sie es. Sobald ihr die Fähigkeit Macht-Magnet erlernt habt, könnt ihr den Spieß umdrehen, Wartet, bis ein Oggdo sein Maul zum Zubeißen öffnet und nutzt den Macht-Magnet, um seine Zunge aus dem Maul zu ziehen. Ein Schlag mit dem Lichtschwert genügt dann, um diesen Erfolg abzustauben.

Volles Haus (Bronze, 20GS) Im Laufe der Handlung lernt Cal einige Begleiter kennen. Greez, Cere und die Schwester der Nacht mit dem Namen Merrin trifft er automatisch. Aber es gibt noch ein Art Haustier, mit dem sich Cal anfreunden kann, sobald ihr die Fähigkeit „Macht-Stoß" erlernt habt, was nach eurem ersten Besuch auf dem Planeten Zeffo automatisch geschieht. Besucht anschließend den Planeten Bogano und lauft am Landeplatz mithilfe der spiralförmigen Serpentine in die Höhle unter dem Landeplatz. Nun schaut an die Außenwand der Höhle. Da ist eine bröselige Panzertür. Stoßt sie mit der Macht auf, um das Versteck eines kleinen Wesens zu entdecken, das einem flauschigen Fuchs ähnelt. Tretet an das kleine Tier heran und interagiert mit ihm per Druck auf die R3-Taste. Von nun an ist es Cals Freund und begleitet ihn auf der Mantis. Dort ist es nur selten zu sehen, aber Greez beschwert sich immer wieder über den Geruch des Tiers. Den zugehörigen Erfolg bekommt ihr übrigens erst, wenn auch Merrin zur Crew gehört, was erst kurz vor Ende des Spiels der Fall ist.

Legendäre Bestien (Silber, 50GS) Auf den Planeten, die ihr ihr auf eurer Reise besucht, wurden vier sogenannte legendäre Bestien versteckt. Wenn ihr sie alle findet und tötet, erhaltet ihr diese Trophäe. Es handelt sich dabei um besonders starke und angriffswütige Varianten der Monster, die auf den jeweiligen Planeten wohnen - sie sind quasi die Anführer ihrer Spezies. Sie sind so stark, dass ihr sie als Bosse ansehen und keinesfalls unterschätzen solltet. Sie ziehen euch locker das Fell über die Ohren, wenn ihr nicht aufpasst. Darum haben wir euch die Fundorte und Kampfstrategien für diese Bestien in einem gesonderten Kapitel zusammengefasst.

Du kriegst mich nicht (Silber, 50GS) Im „Überleben"-Zweig des Fähigkeitenbaums könnt ihr recht spät im Spielverlauf eine besondere Fähigkeit erwerben. Sie nennt sich „Präzisionsausweichen". Sie funktioniert auf ähnliche Weise wie das Parieren, nur dass ihr einen Angriff nicht im letzten Moment blockt, sondern ihm entgeht. Dazu genügt ein Druck auf die Ausweich-Taste ganz kurz vor dem Moment, in dem ein Angriff Cal zu verletzen droht. Wenn es klappt, schaltet die Darstellung kurz auf Zeitlupe. Für diesen Erfolg muss euch das Manöver 100 Mal gelingen.

Klingenmeister (Silber, 25GS) Für diese Trophäe müsst ihr über die dritte Lichtschwertvariante verfügen, die ihr erst erhaltet, wenn Cal auf dem Planeten Ilum seinen eigenen Kyberkristall gefunden hat. Nun solltet ihr euch einen widerstandsfähigen Gegner suchen, beispielsweise einen Auslöschungstruppler. Greift ihn erst mit den Doppelklingen an und schaltet irgendwann auf eine einfache Klinge zurück. Zum Schluss benutzt ihr noch die Spezialattacke „Geteiltes Schwert" (L1 + Angriffstaste). Es genügt, den Gegner mit jeder dieser Schwertvarianten einmal richtig zu treffen. Er muss also Lebenskraft verlieren und nicht nur Ausdauer beim Blocken.

Alle Trophäen / Achievements auf einen Blick:

Nachgetreten (Bronze, 10GS)
Tritt einen Phillak, der dich getreten hat.

Die Mantis (Bronze, 25GS)
Schließe dich der Crew an.

Es war einmal vor langer Zeit (Bronze, 25GS)
Finde das Gewölbe auf Bogano.

Das Hindernis ist der Weg (Bronze, 25GS)
Schließe das Grab von Eilram ab.

Alles ist miteinander verbunden (Bronze, 25GS)
Schließe das Grab von Miktrull ab.

Das Holocron erwartet dich (Bronze, 25GS)
Öffne das Gewölbe.

Wookie-Verteidigung (Bronze, 25GS)
Befreie die Wookies aus der imperialen Gefangenschaft.

Zeffo sehen... (Bronze, 25GS)
Erkunde den abgestürzten Venator.

Aus zivilisierteren Tagen (Bronze, 25GS)
Stelle dein eigenes Lichtschwert her.

Mit Dank zurück (Bronze, 10GS)
Besiege 50 Gegner mit reflektierten Blasterbolzen.

Perfektes Timing (Bronze, 10GS)
Pariere 100 Gegner.

Tipp Kick (Bronze, 10GS)
Besiege einen Gegner nur mit Tritten.

Drei auf einen Streich (Bronze, 10GS)
Besiege drei Gegner mit einem einzigen Lichtschwertwurf.

Wie du mir... (Bronze, 10GS)
Besiege einen Gegner mit seinem verlangsamten Blasterbolzen.

Urknall (Bronze, 20GS)
Besiege 20 Gegner mit Sprengstoffen.

Leg dich nicht mit BD-1 an (Bronze, 10GS)
Besiege einen Gegner mit einem gehackten Droiden.

Freier Fall (Bronze, 10GS)
Wirf 25 Gegner über die Kante.

Nicht so schnell (Bronze, 10GS)
Besiege 25 Gegner, während diese unter Verstärktem Verlangsamen stehen.

Karambolage (Bronze, 10GS)
Besiege einen Gegner durch eine Kollision mit einem anderen Gegner.

Zünglein an der Wage (Bronze, 10GS)
Schneide die Zunge eines Oggdo ab.

Volles Haus (Bronze, 20GS)
Rekrutiere alle verfügbaren Crewmitglieder für die Mantis.

Datenträger (Bronze, 20GS)
Finde alle verschlüsselten Logs von BD-1.

Schwertschmied (Bronze, 10GS)
Individualisiere dein Lichtschwert vollständig.

Erstrahlt in neuem Glanz (Bronze, 10GS)
Passe das Aussehen von Cal, BD-1 und der Mantis an.

Echo-Ortung (Bronze, 20GS)
Entdecke 75 Macht-Echos.

Legendäre Bestien (Silber, 50GS)
Besiege vier geheimnisvolle Kreaturen.

Eine weit, weit entfernte Galaxis (Silber, 50GS)
Vervollständige alle Holokarten von BD-1.

Ihr Name war Masana Tide (Silber, 25GS)
Besiege die Neunte Schwester.

Gorgaras Fall (Silber, 25GS)
Besiege den geflügelten Schrecken von Dathomir.

Ich wusste, er führt nichts Gutes im Schilde (Silber, 25GS)
Besiege einen ehemaligen Jedi-Meister.

Du kriegst mich nicht (Silber, 50GS)
Weiche 100 Angriffen mit Präzisionsausweichen aus.

Klingenmeister (Silber, 25GS)
Triff einen Einzelgegner mit allen Lichtschwert-Typen.

Sanitätsdroide (Silber, 25GS)
Finde alle Stim-Behälter von BD-1.

Grüner Daumen (Silber, 25GS)
Besitze ein ausgewachsenes Terrarium.

Datensammler (Silber, 25GS)
Scanne alle Gegnertypen.

Abschaum und Verkommenheit(Silber, 25GS)
Besiege jeden Kopfgeldjäger-Typ.

Sammler (Gold, 100GS)
Sammle alle Truhen und Geheimnisse.

Fühle die Macht (Gold, 100GS)
Schalte alle Jedi-Fähigkeiten frei.

Vertraue nur der Macht (Gold, 50GS)
Schließe die Geschichte ab.

Eine neue Hoffnung (Platin)
Erhalte alle Trophäen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading