Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Der Annual Pass (Jahrespass) kommt nun doch nicht...

... dafür aber der Bao Bros. Skin

Update: Nachdem gestern (Donnerstag, der 12.12.19) Hinweise auf einen Jahrespass von Dataminern in der Patch-Dateien von Update 11.30 gefunden wurde, kommt es nun etwas überraschend, dass Epic Games die Pläne zur Veröffentlichung eines Fortnite Annual Pass abgeblasen hat.

In einer Erklärung, die Eurogamer.net erhalten hat, teilten die Entwickler mit, dass es keine Pläne gibt, den Annual Pass zu releasen.

Die nächste Überraschung folgt dafür im Schritt, denn Epic dafür die Veröffentlichung des Bao Bros-Skins bestätigt, auf den viele Fans schon seit Monaten im täglichen Shop warten.

"Wir haben die Diskussionen über einen Jahrespass 2020 als Ergebnis des Data Mining-Prozesses der Version 11.30 gesehen", teilte uns ein Epic-Sprecher mit und erläutert weiter: "Gelegentlich schaffen es Prototyp-Features in unsern Build, die nicht veröffentlicht werden. Obwohl der Jahrespass 2020 in Betracht gezogen wurde, haben wir keine Pläne, ihn zu veröffentlichen ... im Gegensatz zu den Bao Bros."


Ursprüngliche Meldung: Patch 11.30 wurde gerade auf die Fortnite-Server gespielt und die Dataminer sind schon fleißig dabei, die Datenpakete zu zerpflücken. Eine interessante Neuerung, die Lucas7yoshi dabei zutage gefördert hat, zeigt, dass Epic die bisherigen Verkaufsmodelle des saisonalen Battle Pass umkrempelt und offensichtlich um ein weiteres Angebot erweitert - nämlich um einen Jahrespass.

Das ist wohl das Aushängeschild für den Fortnite Annual Pass 2020.

Darauf deuten zumindest einige Dateien hin, die sich auf einen "2020 Annual Pass" beziehen und der Zugriff auf alle Battle Pässe gewährt, die 2020 erscheinen sollen. Dabei handelt es sich nicht um die "normalen" Versionen des Battle Pass, sondern um die teureren "Battle Pass Pakete", bei denen 25 Prozent des Inhalts sofort freigeschaltet werden.

Darüber hinaus soll man mit dem Jahrespass auch noch Zugriff auf weitere exklusive Inhalte erhalten. Dazu gehören alle anstehenden exklusiven Kosmetikprodukte von Fortnite Battle Royale: Battle Bundles sowie 7 exklusive Jahrespass 2020-Kosmetiks wie beispielsweise den Skin "Astra", das Rücken-Accessoire "Shining Star" oder der Back Bling "Loons".

Wahrscheinlich kommt der Jahrespass pünktlich zu Weihnachten in den Verkauf - könnte also durchaus ein gutes Weihnachtsgeschenk für Fortnite-Fans sein. Der Preis ist bislang noch nicht bekannt.

Übrigens soll es heute Abend bei den "The Game Awards" eine Fortnite-Ankündigung geben. Eventuell ist es die offizielle Vorstellung des Annual Pass 2020


Ihr könnt nicht einschlafen? Dann zählt doch die Lamas auf eurer Fortnite Bettwäsche (Der Link ist ein Affiliate-Link, für die wir eine kleine Provision bekommen, solltet ihr etwas bei Amazon kaufen)


Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare