Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dungeons and Dragons' Dark Alliance feiert ein Comeback

Im kommenden Jahr.

Dungeons & Dragons' kooperative Hack-and-Slash-Reihe Dark Alliance feiert ein Comeback.

Der neue Teil heißt einfach Dark Alliance und soll im Herbst 2020 für PC und Konsolen erscheinen.

Um die Entwicklung kümmert sich das Studio Tuque Games, das von ehemaligen Ubisoft-Veteranen gegründet wurde und als erstes Spiel das Action-RPG Livelock entwickelt hatte.

Dark Alliance kehrt zurück.

Dark Alliance ist kein direkter, sondern ein geistiger Nachfolger der Baldur's Gate: Dark Alliance Spiele aus der PS2- und Xbox-Ära. Erwartet daher eine neue Geschichte.

Im Zuge dessen verabschiedet sich der neue Teil vom Baldur's Gate Setting und widmet sich Icewind Dale zu. Zugleich wechselt der Blickwinkel. Ihr spielt nicht mehr aus der Vogelperspektive, sondern aus der Third-Person-Sicht.

Koop ist indes weiter ein wichtiger Faktor, bis zu vier Spieler können die gesamte Story offline (Splitscreen) und online gemeinsam spielen. Viele Gameplay-Details liegen aktuell noch nicht vor, klar ist aber, dass die spielbaren Charaktere Drizzt Do'Urden, Cattie-Brie, Bruenor und Wulfgar sind und über eigene Fähigkeiten und Ausrüstung verfügben.

Für welche Konsolen Dark Alliance in Arbeit ist, verraten die Macher noch nicht. Was durchaus andeuten könnte, dass mit dem Spiel auf PS5 und Xbox Series X zu rechnen ist. Ebenso wenig ist es ein Free-to-play-Spiel.

Cover image for YouTube videoDark Alliance | Announcement Trailer
In diesem artikel

Dungeons & Dragons: Dark Alliance

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare