Gears Tactics erscheint am 28. April 2020 zuerst für den PC

XCOM trifft Gears.

Das nächste Gears-Spiel hat einen Termin. Am 28. April 2020 erscheint Gears Tactics für den PC.

Erhältlich sein wird das Spiel im Windows Store und auch auf Steam, ebenso ist es zum Release im Xbox Game Pass für PC enthalten.

Gears Tactics spielt zwölf Jahre vor dem ersten Gears of War und wird von The Coalition und Splash Damage entwickelt.

Gears_Tactics_Release_Termin_PC
Gears aus einem anderen Blickwinkel.

Hier trifft Gears auf XCOM und eure Aufgabe ist, die Städte auf dem Planeten Sera vor den Locust zu beschützen. Ihr spielt in rundenbasierten Kämpfen und nehmt es auch mit Bossgegnern auf.

Neue Charaktere werden eingeführt und ihr könnt euer Squad mit unterschiedlicher Ausrüstung ausstatten und anpassen.

The Coalitions Rod Fergusson hatte im August bestätigt, dass Gears Tactics auch für Xbox erscheint. Im April scheint das aber noch nicht der Fall zu sein.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading