Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epics Fortnite-Server hatten mit Star Wars zu kämpfen

Was alles passierte.

Was gehört zu einem Star-Wars in Fortnite? Der Millenium Falcon? Check! TIE Fighter? Check! John Williams' Musik? Check! Ein tanzender JJ Abrams und ein holgrafischer Geoff Keighley? Was?

Am vergangenen Samstag gab es ein solches Ereignis und brachte die Fortnite-Server von Epic ordentlich ins Schwitzen.

Mehrere Stunden lang warnte Epic - auch nach dem Ende des Events - vor Loginproblemen. Als Entschädigung erhalten jetzt alle Spieler den neuen TIE-Wisperjäger-Hängegleiter.

Es war ein wenig was los beim Star-Wars in Fortnite.

Bald beginnt das Jahr 2020. Hier gibt es den passenden Fortnite-Kalender dazu (Amazon.de).


Zu Beginn lieferte sich der Millenium Falcon einen Kampf am Himmel mit mehreren TIE Fightern, bevor er landete und die eigentliche Show begann.

Im Zuge dessen wurde unter anderem ein exklusiver Clip aus Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers präsentiert, insgesamt knapp unter eine Minute an Material.

Ansonsten wurde noch von Keighley, Abrams und Co. ein wenig geplaudert. Ein Stormtrooper vollführte währenddessen alle möglichen Fortnite-Emotes und JJ Abrams verabschiedete sich mit dem Naruto Run von der Bühne. Klingt merkwürdig.

Vereinzelt gab es ein paar Abstimmungen, zum Beispiel über die Art der Szene, die Fans erwarteten, oder ihre Lieblings-Lichtschwertfarbe. Am Ende gab es dann noch eine kleine Dialogszene aus dem Film zu hören, bevor der Millennium Falcon wieder abhob und, erneut verfolgt von TIE Fightern, aus der Welt von Fortnite verschwand.

Auf YouTube ansehen

Indes öffnete sich eine Kiste, die zuvor aus dem Schiff ausgeladen wurde, und jeder Spieler erhielt ein Lichtschwert mit der Klingenfarbe, für die er oder sie zuvor abgestimmt hatte.

Zusammengefasst lässt sich also sagen: Eine kleine Werbeveranstaltung für den Film mit ein paar Geschenken für die Fans.

Davon abgesehen gibt es jetzt Star-Wars-Herausforderungen im Spiel, ihr könnt die Absturzstellen der TIE Fighter besuchen und Truppen der Ersten Ordnung (Bots) bekämpfen.

Hier seht ihr alles in Gänze:

Fortnite x Starwars from r/FortNiteBR
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare