Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reggie Fils-Aime hatte vermutlich eine größere SNES-Sammlung als die meisten Nintendo-Fans

Und das half ihm bei seiner Arbeit.

Wie viele Spiele für das SNES hattet oder habt ihr?

Bevor der ehemalige Chef von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, zu seinem Job kam, hatte er viel Zeit mit dem SNES verbracht und viele Spiele gesammelt.

"Mehr als 80 Spiele" hatte er dafür und damit vermutlich mehr als die meisten anderen Spieler und Fans.

Wie viele SNES-Titel stehen in eurem Regal?

Dieses Buch nimmt euch mit auf eine Reise durch die SNES-Zeit (Amazon.de).


"Ich hatte mehr als 80 Spiele für das System", verriet er dem Hollywood Repoter. "Ich denke, das half mir im Umgang mit den Fans und im Unternehmen, weil ich die Inhalte so gut kannte. Es war ein Teil meiner Jugend und ich war dann 15 Jahre bei Nintendo of America."

Dazu zählten natürlich unter anderem Titel wie The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Mario World, das er mit 99 Leben abschloss.

Erfahrung mit vielen Nintendo-Spielen zu haben, hat ihm bei seinem Job mit Sicherheit nicht geschadet.

Quelle: The Hollywood Reporter

Read this next