Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle Star Wars Herausforderungen und wie ihr sie löst

Möge die Macht mit euch sein!

Nachdem das Star Wars Live-Event mit JJ Abrams zur neuen und letzten Episode der Star Wars-Saga mehr oder weniger glatt über die Bühne gegangen ist, hat Epic auch noch eine Reihe von Star Wars Herausforderungen ins Spiel gebracht, bei denen ihr euch noch ein paar weitere kosmetische Gegenstände holen könnt. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welche Aufgaben euch erwarten und wir ihr sie schnell löst.

Diese Star Wars Aufgaben warten auf euch:

Diese Star Wars Herausforderungen in Fortnite erwarten euch.

Schließe die Stufe 1 / 2 / 3 Herausforderung ab (5x)

Hierbei handelt es sich um Meta- / Meilenstein-Aufgaben, für die ihr die anderen Phasenaufgaben abschließen müsst. Früher oder später sollte sich diese Challenge also von ganz allein erledigen, wenn ihr Banner bei TIE Jägern aufstellt, Schaden mit Lichtschwertern blockt und so weiter.

Als Belohnung erhaltet ihr für die Stufe-1-Herausforderungen dann den Jedi-Ordensbanner, für die Stufe-2-Herausforderungen das Erste Ordnung Rücken-Accessoire und für die Stufe-3-Herausforderungen das Jedi Training-Emote.


Füge Gegnern Schaden einem Lichtschwert zu (100 Punkte) - Phase 1

  • Füge Gegnern Schaden einem Lichtschwert zu (200 Punkte) - Phase 2
  • Füge Gegnern Schaden einem Lichtschwert zu (300 Punkte) - Phase 3

Für diese einfache Aufgabe müsst ihr euch eines der neuen Lichtschwerter greifen, die es nun in Fortnite zu finden gibt, und damit auf Gegner eindreschen. Falls ihr nicht wisst, wo ihr die Laserschwerter finden könnt oder wie ihr damit angreift, haben wir für euch auf der Seite Fortnite: Wo ihr Lichtschwerter findet und wie ihr damit Schaden austeilt und blockt alle Infos zu den Jedi-Waffen zusammengefasst.

Lichtschwerter dürfen auch bei Star Wars in Fortnite nicht fehlen.

Stelle dein Banner auf, um TIE Jäger Absturzstellen zu erobern (1x) - Phase 1

  • Stelle dein Banner auf, um TIE Jäger Absturzstellen zu erobern (2x) - Phase 2
  • Stelle dein Banner auf, um TIE Jäger Absturzstellen zu erobern (3x) - Phase 3

Ohne die schwarzen TIE-Fighter des Imperiums ist Star Wars kaum vorstellbar und natürlich hat es von den seltsamen Konstrukten auch ein paar über der Fortnite-Insel vom Himmel geholt. Eure Aufgabe ist es, sie als erster zu erreichen und die dort aufgestellten Banner zu erobern. Wie das ganze im Detail funktioniert, wo ihr die Absturzstellen überhaupt finden könnt und worauf ihr achten müsst, haben wir für euch auf der Seite Fortnite: Banner bei TIE Jäger Absturzstellen aufstellen - alle Fundorte zusammengefasst.

Ein TIE-Jäger aus Star Wars in seiner natürlichen Umgebung.

Blocke Schaden mit einem Lichtschwert (50 Punkte) - Phase 1

  • Blocke Schaden mit einem Lichtschwert (100 Punkte) - Phase 2
  • Blocke Schaden mit einem Lichtschwert (200 Punkte) - Phase 3

Und noch eine Aufgabe, für die ihr zum Lichtschwert greifen müsst. Wo ihr diese Waffen findet und wie ihr damit Angriffe blockt, haben wir auf der oben verlinkten Seite im Detail erläutert.

Eliminierungen von Sturmtrupplern der Ersten Ordnung mit einem Lichtschwert oder aus über 100 m Entfernung (1 Stück) - Phase 1

  • Eliminierungen von Sturmtrupplern der Ersten Ordnung mit einem Lichtschwert oder aus über 100 m Entfernung (3 Stück) - Phase 2
  • Eliminierungen von Sturmtrupplern der Ersten Ordnung mit einem Lichtschwert oder aus über 100 m Entfernung (5 Stück) - Phase 3

Diese Aufgabe ist leichter, als man denkt und erledigt sich in der Regel von selbst, wenn ihr an die vorangegangenen Herausforderungen arbeitet. Sturmtruppler findet nämlich überall dort, wo ein TIE-Jäger abgestürzt ist. Die Absturzstellen haben wir euch bei der oben verlinkten Seite auf einer Karte markiert. Nun ist es euch überlassen, ob ihr sie mit einem Lichtschwert zersäbelt oder sie lieber aus sicherer Entfernung mit einer beliebigen Waffe umpustet.


Füge Gegnern oder Sturmtrupplern der Ersten Ordnung Schaden mit einem Blastergewehr zu (200 Punkte) - Phase 1

  • Füge Gegnern oder Sturmtrupplern der Ersten Ordnung Schaden mit einem Blastergewehr zu (300 Punkte) - Phase 2
  • Füge Gegnern oder Sturmtrupplern der Ersten Ordnung Schaden mit einem Blastergewehr zu (400 Punkte) - Phase 3

Und noch eine Aufgabe, die ihr wohl mehr oder weniger nebenher bei den anderen Star Wars Herausforderungen erledigen werdet. Wie bereits erwähnt, gibt es Sturmtruppler nur an die TIE-Jäger-Absturzstellen. Ballert ihr dort ein paar der weißen Kollege über den Haufen, könnt ihr ihre zurückgebliebenen Blastergewehre einsammeln und damit weitere Klone beschießen. 200 / 300 / 400 Schadenspunkte später habt ihr die Aufgabe dann auch schon hinter euch gebracht.

Cover image for YouTube video
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr Sturmtruppler mit dem Blastergewehr auf die Pelle rückt. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare