Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seltener als selten: Shiny Kaumalat ist in Pokémon Go aufgetaucht!

Eine noch seltenere Version eines so schon seltenen Pokémon.

Habt ihr schon ein Kaumalat in Pokémon Go? Ich selbst habe bis jetzt lediglich eins, was einfach daran liegt, dass es zum einen in der Wildnis extrem selten auftaucht und auch aus 10km-Eiern eher selten schlüpft.

Und jetzt gibt es Kaumalat als schillerndes Pokémon im Spiel. Man könnte sagen: Eine noch seltenere Version eines so schon seltenen Pokémon.

Seit dem gestrigen Abend schlüpfen andere Pokémon aus Eiern und im Zuge dessen tauchte Shiny Kaumalat im Spiel auf. Was kein Fehler ist, denn der offizielle Account des Spiels hat das durch einen Retweet eines gefangenen shiny Kaumalat auf Twitter bestätigt.

Kaumalat taucht eher selten auf.

Wie hoch die Chancen auf ein shiny Kaumalat stehen und ob das Pokémon jetzt oder künftig häufiger aus Eiern schlüpft, ist aktuell noch unklar.

Einige Spieler hatten sich erhofft, Kaumalat bei einem Community Day zu sehen, was durch die jetzt erfolgte Einführung der schillernden Variante wohl ausgeschlossen ist.

Mit Ausnahme von Pikachu am allerersten Community Day konzentrierten die sich bis jetzt immer nur auf Pokémon, von denen es noch keine schillernde Variante im Spiel gab.

Falls ihr also mal ein 10km-Ei ausbrütet, habt ihr ja vielleicht ein wenig Glück und findet eines der begehrten Exemplare.

Im neuesten und riesigen Update für Pokémon Go steckt indes das neue Kumpel-System, rechnet also bald damit.


Weitere Tipps zu Pokémon Go:

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare