Fortnite: Weihnachtsstrümpfe in der Winterfesthütte durchsuchen - So geht's

Wart ihr auch alle brav?

Tag 1 des Fortnite Winterfest hat begonnen und die erste Aufgabe steht auch schon direkt für euch bereit: Ihr sollt in der ersten Phase die Weihnachtsstrümpfe in der Winterfesthütte durchsuchen und anschließend Gegnern Schaden mit einem Schneeballwerfer zufügen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie die Herausforderungen funktioniert.

Springe zu:

Hier findet ihr die winterliche Hütte von Oberknacker und euren Strumpf

Der erste Gedanke bei dieser Aufgabe führt wohl dazu, dass man einem Match beitreten und sich auf die Suche nach der ominösen Winterfesthütte machen will. Dort werdet ihr allerdings nicht fündig werden, denn diese Aufgabe spielt sich in der Lobby von Fortnite ab.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt (oder bemerken werdet), hat die Lobby nach dem Star Wars Theme nun zum Winterfest einen neuen, feierlichen Anstrich mit schöner Winterlandschaft und beleuchteter Berghütte bekommen. Ebenfalls neu auf dem Lobby-Bildschirm ist der leicht zu übersehende Button "Lodge besuchen" (Visit Cabin) am unteren rechten Bildschirmrand und unterhalb des "Winterfest-Geschenke"-Schriftzugs.

Fortnite_Winterfest_Lobby
So sieht die Winterfest-Lobby in Fortnite aus. Unten rechts findet ihr den Button, um die Winterfesthütte zu besuchen.

Klickt ihr auf den Button, landet ihr in der Winterfesthütte von Oberknacker, der gemütlich in seinem Sessel vor dem Kamin hockt. Besonders auffällig sind natürlich die unzähligen verpackten Geschenke, von denen ihr im Verlauf des Winterfest-Events täglich eines öffnen dürft.

Fortnite_Winterfesthuette_Bildschirm
Die Winterfesthütte in all ihrer Pracht.

Die Winterfesthütte funktioniert ähnlich wie ein Point-and-Click-Adventure. Sprich: Ihr seht verschiedene Dinge in der Hütte, die ihr mit dem Mauscursor / Auswahlkreuz anwählen könnt, um damit zu interagieren und näher an sie heranzuzoomen.

Für diese Aufgabe ist der Weihnachtsstrumpf ausschlaggebend, der traditionsgemäß am Kaminsims hängt. Wählt ihn also einfach mit der Maus / dem Controller aus und interagiert damit, um ihn näher heranzuzoomen. Nun könnt ihr mit einem weiteren Klick auf "benutzen" den Strumpf durchsuchen und schon habt ihr die Aufgabe abgeschlossen. Spielt ihr auf einem Smartphone oder Tablet, tippt einfach auf den Strumpf, um ihn zu durchsuchen.

Tipp: Vergesst nicht, das erste Geschenk in der Winterfesthütte zu öffnen.

Fortnite_Weihnachtsstrumpf_in_der_Winterfesthuette_durchsuchen_
Zoomt an den Weihnachtsstrumpf am Kaminsims heran, dann könnt ihr ihn durchsuchen.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal, wie die Aufgabe funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Gegnern Schaden mit einem Schneeballwerfer zufügen (200 Punkte) - Phase 2 von 2

Offensichtlich wart ihr brav, denn in eurem Weihnachtsstrumpf hat sich eine weitere Winterfest-Herausforderung versteckt. Es handelt sich hier um die zweite Phase der Aufgabe, die ihr diesmal in einem Match bestreiten müsst. Springt also ins nächste Spiel und macht euch daran, einen Schneeballwerfer zu finden. Diese Waffe wurde mit dem Winterfest wieder ins Spiel eingefügt und ist überall dort zu finden, wo ihr auch andere Waffen einsammelt.

Fortnite_Fuege_Gegnern_Schaden_mit_einem_Schneeballwerfer_zu_Phase_2_von_2_Winterfest_Tag_1
Phase 2 der ersten Winterfest-Aufgabe in Fortnite ist auch nicht wirklich schwieriger, als der erste Teil.

Der Rest dürfte klar sein: Ballert euren Gegnern die Schneebälle ins Gesicht und schon habt ihr den zweiten Teil der Aufgabe abgeschlossen und dürft euch über den Ladebildschirm: Grumbly Night als Belohnung freuen.

Fortnite_Schneeballwerfer
Die Schneeballwerfer findet ihr an allen üblichen Loot-Spots in Fortnite.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading