Fortnite Winterfest: Schüre ein Lagerfeuer - Alle Fundorte und wie es geht

Feuer frei.

Es ist Tag 2 des Fortnite Winterfests und die nächste Aufgabe wartet schon in eurem Weihnachtsstrumpf in Oberknackers Winterfesthütte. Diesmal sollt ihr ein Lagerfeuer schüren. Wie ihr diese Herausforderung im Detail funktioniert und welcher Unterschied zwischen "Feuer anzünden" und "schüren" besteht, verraten wir euch auf dieser Seite. Außerdem zeigen wir euch, wo ihr Lagerfeuer auf der Chapter 2 Map findet.

Springe zu:

Hier könnt ihr die Feuerstellen finden

Die Lagerfeuer gibt es schon sehr lange in Fortnite und auch auf der Chapter 2 Map sind sie wieder reichlich vertreten. Um Verwechslungen vorzubeugen: Gemeint ist hier nicht der Fallengegenstand "Knisternedes Lagerfeuer" (der ohnehin im Oktober in den Tresor gewandert sind), sondern die fest in der Spielwelt platzierten Feuerstellen, die man häufig bei Zelten und Campingplätzen findet. Wir haben euch auf der nachfolgenden Karte alle Lagerfeuer markiert, die ihr auf der neuen Kapitel 2 Karte ansteuern könnt.

Fortnite_Winterfest_Karte_mit_allen_Fundorten_von_Lagerfeuern_zum_Schüren
Fortnite: Karte mit allen Lagerfeuern zum Feuer Schüren (Winterfest).

So könnt ihr ein Feuer anfachen

Die größte Hürde bei dieser Aufgabe ist, zu verstehen, was Epic mit "schüren" eines Lagerfeuers meint, denn es im Spiel kann man die Feuerstellen nur "anzünden" oder "anfachen" - und das sind zwei verschiedene Dinge.

In Fortnite sind grundsätzlich alle Lagerfeuer auf der Insel bereits mit Holzscheite vorbereitet. Sofern ihr sie als erster Spieler erreicht, könnt ihr sie einfach via Interaktionstaste "anzünden", um eure Gesundheitspunkte wiederherzustellen. Anders sieht es dagegen aus, wenn ein Lagerfeuer schon einmal von euch oder einem anderen Spieler benutzt wurde und nach 25 Sekunden ganz heruntergebrannt ist. In diesem Fall benötigt ihr 300 Holz, um es erneut anzünden zu können.

Fortnite_Winterfest_Lagerfeuer_anzuenden
Ihr müsst zuerst ein Lagerfeuer in Fortnite anzünden...

Jetzt zum Entscheidenden: Um ein Lagerfeuer zu schüren, müsst ihr es im Spiel "anfachen" - es muss es bereits brennen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr selbst oder ein anderer Spieler das Feuer entzündet hat. Alles, was ihr dann zu tun habt, ist, erneut mit dem Feuer zu interagieren. Wichtig dabei: Ihr benötigt 30 Holz, um das Feuer zu schüren. Hackt einfach schnell einen Baum in der Nähe um und schon habt ihr die erforderlichen Ressourcen.

Fortnite_Winterfest_Lagerfeuer_anzuenden
... um es anschließend mithilfe von 30 Holz schüren (anfachen) zu können (Winterfest).

Für die Lösung der Aufgabe spielt es natürlich keine Rolle, welches der unzähligen Lagerfeuer ihr besucht. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, empfehlen wir eines der abgelegenen Exemplare wie beispielsweise das auf der Landzunge ganz im Nordwesten.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal, wie die Aufgabe funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading