Patch 5.3 für PUBG bringt realistische Bluteffekte mit sich

Und bietet Cloudsaves.

Patch 5.3 für PUBG ist da und es dürfte der letzte in diesem Jahr sein. In Sachen Umfang gibt er sich wenig spektakulär, aber er überarbeitet eine Sache ganz entscheidend: Die Darstellung des virtuellen Blutes.

Das Blut spritzt bei Treffern nun "mehr", wie die Patchnotes (oben verlinkt) zu verstehen geben, was ein deutlicheres Trefferfeedback geben sollte. Auch Kopf- und Halstreffer sorgen nun "eindeutigere visuelle Effekte, um Treffer klarer anzuzeigen."

Weiterhin wurde die Größe der Blutspritzer für alle Farbeinstellungen vereinheitlicht und das Blut getroffener Spieler benetzt auch die Böden und Wände in seiner umittelbaren Umgebung. Schadenstexturen an Spielern zeigen indes deutlich, wo diese getroffen wurden.

Darüber hinaus kann man seine Einstellungen jetzt in der Cloud speichern, um nicht an einem anderen Rechner neu konfigurieren zu müssen.

Die lange angekündigte Änderung an den Lootboxen tritt nun ebenfalls in Kraft. Mit dem neuen Patch wird man keine Kisten mehr erhalten, für die man einen Schlüssel benötigt und ich frage mich ernsthaft, was das mit dem alten Gamescom Invitational Crate macht, die noch in meinem Steam-Inventar schlummert und mittlerweile von einst mehreren Euro auf weniger als 30 Cent abgestürzt ist.

Wie dem auch sei. Zu guter Letzt überarbeitete man auch die Präsentation der Lobby, die nun passend winterlich daherkommt.

Alle weiteren der Änderungen dieses Patches entnehmt ihr oben verlinktem Newsbeitrag von PUBG Corp.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading