Warframes Raumkampf-Update Empyrean ist jetzt auf Xbox One und PS4 erhältlich

Switch-Spieler müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden.

Digital Extremes Free-to-play-Dauerbrenner Warframe hat letzte Woche das Raumkampf-Update Empyrean für den PC veröffentlicht, nun freuen sich zwei weitere Plattformen über das Spektakel: Die Xbox One und die PS4. Switch-User müssen sich leider noch bis nächstes Jahr gedulden, wie der Entwickler wissen ließ.

Empyrean verspricht "eine neue Art zu spielen" und der Trailer macht schon eine Menge Lust darauf, selbst wenn man Jahre lang nicht in Warframe reingeschaut hat und sich erstmal wieder zurechtfinden müsste.

In aufrüstbaren Kampfschiffen geht es gegen gigantische Freindraumer - ihr könnt euch sogar mithilfe einer Kanone auf feindliche Schiffe schießen lassen und dort wie gehabt im Nahkampf aufräumen, währen einer eurer Teamkollegen weiter euer Schiff fliegt

Der Team-Aspekt steht ohnehin im Vordergrund, denn jeder Spieler muss auf dem Schiff eine andere Rolle einnehmen. Auf einem der Railjack genannten Schiffe sind fast nach Art von Star Trek Posten zu besetzen: Taktisch, Ingenieur, Steuermann und Schütze. Allerdings muss man sich einen Railjack erst einmal durch diverse Quests und Ressourcensammeleien verdienen, was im Grunde schon wieder besiegelt, dass ich es wieder einmal nicht schaffen werde, mich ein wenig eingehender hiermit zu befassen. Schade eigentlich, denn das hier sieht nach einer Menge Spaß aus.

Nicht zuletzt, weil man sein Schiff auch nach eigenem Geschmack endlos anpassen kann. Was für eine schöne Entwicklung Warframe durchgemacht hat.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading