Fortnite: Alle Weihnachtsbäume zum Tanzen - Fundorte

Tanzparty!

Das Weihnachts-Event Operation Snowdown in Fortnite ist in vollem Gange und hat die nächste Aufgabe ins Questlog geschneit. Selbige lautet Tanze bei verschiedenen Weihnachtsbäumen und dürfte alten Hasen durchaus bekannt sein. Wie schon in den Vorjahren, gibt es auch diesmal wieder mehre festlich geschmückte Tannenbäume, die quer über die Karte verteilt wurden und unter denen ihr ein Tanz-Emote ausführen sollt. Damit ihr nicht lange nach ihnen suchen müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite, wo ihr die Festtagsbäume finden könnt.

Fortnite: Alle Weihnachtsbäume zum Tanzen Inhalt:

Wo sind die Weihnachtsbäume in Fortnite - Die Orte auf der Season 5 Map

Wer bereits das eine oder andere Winterfest in Fortnite mitgemacht hat, der kennt diese Aufgabe wohl aus dem Effeff, denn die Tanzparty unter den Weihnachtsbäumen gibt es schon seit dem ersten Weihnachts-Event. Auch dieses Jahr hat Epic in ein paar benannten Orten und Orientierungspunkten wieder festlich geschmückte Tannenbäume aufgestellt, unter denen ihr ein Tanz-Emote ausführen sollt.

Allerdings geht es bei der diesjährigen "Operation Snowdown" deutlich schneller, denn diesmal gibt es weniger herausgeputzte Nadelhölzer auf der Karte - nämlich nur sechs Stück - und ihr müsst auch nur unter fünf davon das Tanzbein schwingen. Welche Tannen ihr für die Aufgabe abklappert, spielt dabei keine Rolle. Wir haben euch die entsprechenden Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert und erklären euch nachfolgend noch einmal im Detail.

Fortnite_Season_5_Karte_mit_Fundorten_von_Weihnachtsbaeumen_Snowdown
Fortnite: Karte mit Fundorten der Weihnachtsbäume zum Tanzen (Operation Snowdown).

Als Belohnung für eure Tanzeinlage gibt es übrigens 10.000 Erfahrungspunkte und das Spraymotiv "Schneekanone".

Die Locations der Tannenbäume im Detail

Falls euch die Karte nicht genau genug ist oder ihr eine Location nicht finden könnt, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail:

  1. Der erste Fundort liegt ganz im Norden der Karte bei Craggy Cliffs. Hier steht die festliche Pflanze auf dem westlichen Parkplatz vor dem Fischrestaurant, direkt neben dem Neustartbus.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Craggy_Cliffs
    Fortnite: Die erste Tanne im Festkleid findet ihr in Craggy Cliffs.
  2. Der zweite Baum erwartet euch in Pleasant Park, direkt neben dem großen Pavillon in der Stadtmitte.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Pleasant_Park
    Fortnite: Der zweite Fundort liegt im Zentrum von Pleasant Park.
  3. Die Nummer Drei findet ihr beim Orientierungspunkt "Der Obstgarten", der nördlich des Colosall Coliseums liegt. Sucht zwischen dem Haupthaus und der großen roten Scheune.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Obstgarten
    Fortnite: Dir dritte Tanne wurde beim Obstgarten aufgestellt.
  4. Der vierte Christbaum ist beim kleinen Blumengarten am nördlichen Rand von Holly Hedges zu finden, der nördlich des Gartencenters angelegt wurde.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Holly_Hedges
    Fortnite: Das nächste Nadelgewächs findet ihr im Westen von Holly Hedges.
  5. Die Nummer Fünf steht in den sandigen Ausläufern der Wüste, direkt am westlichen Rand der Salty Towers.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Salty_Towers
    Fortnite: Der fünfte Fundort erwartet euch im Westen der Salty Towers.
  6. Den Abschluss macht die sechste und letzte Tanne, die im Nordwesten der Dirty Docks steht - und zwar auf dem Dach der Fabrikhalle mit der Radioschüssel darauf.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Dirty_Docks
    Fortnite: Das sechste Nadelgehölz findet ihr auf dem Dach der Fabrik im Nordwesten der Dirty Docks.

Ihr wollt dem Weg des Kriegers folgen? Dann holt euch das Fortnite Plündersamurai Paket im PS-Store mit Plündersamurai-Skin, Plünder-Sashimono Rücken und Zugang zu "Rette die Welt" inklusive Held "Plündersamurai Taiga", "Plünderspeer"-Waffenskizze und Herausforderungen.

So löst ihr die Aufgabe am schnellsten

Da es derzeit keine Helikopter gibt und man auch nicht in verschiedenen Matches bei derselben Tanne landen und tanzen kann, ist die derzeit schnellste und bequemste Methode ein Auto. In fast allen Fundorten lässt sich auch ein Auto auftreiben, wir raten jedoch dazu, so schnell wie möglich beim Obstgarten zu laden. Hier findet ihr nicht nur das erste festliche Nadelgewächs, sondern häufig auch einen Truck, der gleich östlich davon gegen einen Obstbaum geparkt wurde. Damit kommt ihr dann schnell zum nächsten Ort, nämlich Craggy Cliffs.

Fortnite_Tanze_unter_Weihnachtsbaeumen_Obstgarten
Landet am besten beim Obstgarten und schnappt euch dann das Vehikel in der Nähe, um zu den anderen Weihnachtsbäumen auf der Fortnite Map zu gelangen (Operation Snowdown).

Nach dem kleinen Abstecher folgt ihr der Straße nach Pleasant Park (dabei kommt ihr an einer Tankstelle vorbei, falls ihr Sprit braucht) und legt dort den nächsten Tanzstopp ein. Weiter geht es dann Richtung Süden zu den Salty Towers und zum Schluss Querfeld ein zu Holly Hedges. Falls euch unterwegs der Sprit ausgeht, solltet ihr entlang der Straße immer wieder Autos zum Umsteigen finden. Unterm Strich braucht ihr mit dieser Route etwa zwei bis drei Minuten, um die Aufgabe abzuschließen und 10.000 Erfahrungspunkte und das Spraymotiv "Schneekanone" abzugreifen.

Mehr über Aufträge und Herausforderungen in Fortnite Kapitel 2 Season 5:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading