Fortnite Winterfest: So öffnet ihr frostige Beute

Aus dem tiefen Eis!

Am neunten Tag des Fortnite Winterfests erwartet euch in eurem Weihnachtsstrumpf die Aufgabe Öffne frostige Beute. Um was es sich dabei handelt, wo ihr sie findet und wie ihr sie schnell looten könnt, verraten wir euch auf dieser Seite.

So findet und lootet ihr die Items im großen Eiswürfel

Wenn ihr seit Beginn des Winterfests bereits ein paar Runden auf der verschneiten Karte gedreht habt, sind euch sicherlich schon einmal die Baukachelgroßen Eiswüfel aufgefallen, in deren Mitte sich ein eingefrorenes Item befindet. Genau das ist die "frostige Beute", von der Epic bei der Herausforderung vom 2. Weihnachtsfeiertag spricht.

Fortnite_Winterfest_gefrorene_Beute_1
Fortnite Winterfest: So sieht die gefrorene Beute aus.

Eure Aufgabe ist also relativ simpel: Startet ins nächstbeste Match, sucht euch einen der Eiswürfel und schlagt ihn auf. Die gefrorene Beute könnt ihr überall dort finden, wo es Schnee gibt - also auf der gesamten Karte. Wenn ihr sichergehen wollt, landet einfach beim Shiver Inn im Südosten der Karte, auf halbem Weg zwischen Misty Meadows und Retail Row (Planquadrat G7). Auch die Weihnachtsbäume sind ein relativ sicherer anlaufpunkt, auch wenn es hier nicht überall Eiswürfel gibt. So oder so solltet ihr aber nicht allzu lange suchen müssen, bis ihr einen findet.

Das öffnen kann etwas dauern, denn die Teile haben 3.500 Trefferpunkte. Tipp: Kniet euch am besten hin und drescht dann mit euer Spitzhacke drauf ein, dann trefft ihr so gut wie immer den Schwachpunkt, ohne dafür großartig zielen zu müssen. Habt ihr das Eis schließlich zerschlagen, schnappt euch das daraus befreite Item und schon habt ihr die Aufgabe abgeschlossen.

Fortnite_Winterfest_gefrorene_Beute_2
Fortnite Winterfest: Kniend trefft ihr fast immer den Schwachpunkt und bekommt den Eisblock schnell klein.

Als Belohnung erhaltet ihr für die Aufgabe das Musikstück "Knackender Takt".

Fortnite_Winterfest_Musik_Knackender_Takt
Fortnite Winterfest: Die Belohnung für die Aufgabe ist das Musikstück: Knackender Takt.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading