Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Pokémon, Heatran, Crypto-Lavados und mehr bekommt ihr im Januar in Pokémon Go

Was euch erwartet.

Das neue Jahr beginnt in Pokémon Go mit gleich mehreren neuen Events.

Unter anderem erwartet euch eine neue Spezialforschung im Kampf gegen Team Rocket. Im Zuge dessen habt ihr die Möglichkeit, ein Crypto-Lavados zu fangen. Um diese neue Aufgabe zu bekommen, müsst ihr die vorherige abschließen.

Ebenso läuft derzeit und noch bis zum 16. Januar der Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon, bei dem ihr verschiedene Pokémon mit Partyhut bekommen könnt.

Fangt euch ein Crypto-Lavados.

Mit diesem Beanie setzt ihr euch Glumanda auf den Kopf (Amazon.de).


Seit dem 1. Januar und bis zum 1. Februar um 22 Uhr erhaltet ihr bei einem Feldforschungsdurchbruch die Gelegenheit, ein Lapras mit den Attacken Eissplitter und Eisstrahl zu fangen. Zuletzt war Lapras mit diesen Attacken im Jahr 2018 im Spiel. Und natürlich könnte es schillernd sein.

Ab dem morgigen 7. Januar um 22 Uhr findet ihr in Fünfer Raids das legendäre Pokémon Heatran, das ihr auch als schillernde Version fangen könnt. Es bleibt dann bis zum 4. Februar um 22 Uhr in Raids.

Und zu guter Letzt erwarten euch noch neue Pokémon aus der Einall-Region im Spiel. Ab wann diese im Spiel zu finden sind, ist noch nicht bekannt. Weitere Infos folgen.


Weitere Tipps zu Pokémon Go:

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare