Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Switch Pro Gerücht ist wieder da

Jetzt ist von Mitte 2020 die Rede.

Im vergangenen Jahr gab es mehrere Gerüchte rund um eine Nintendo Switch Pro, eine leistungsstärkere Version der vorhandenen Konsole.

Irgendwann wurde es dann ruhiger um dieses Thema, aber jetzt ist das Gerücht zurück.

Die taiwanesische Webseite DigiTimes berichtet, dass Nintendo "Berichten zufolge für Mitte 2020 die Veröffentlichung eines neuen Switch-Modells" plant. Die Produktion solle noch im ersten Quartal beginnen.

Kommt sie? Oder kommt sie nicht?

Hier bekommt ihr Guthaben für den eShop (Amazon.de).


Dabei beruft man sich auf "Quellen bei der damit verbundenen Lieferkette". Die Rede ist von einer neuen Magnesiumlegierung als Hülle sowie von einer verbesserten CPU.

Der Japan-basierte Analyst Dr. Serkan Toto hatte zuletzt in einem Artikel von GamesIndustry mit Prognosen für das Jahr 2020 die Veröffentlichung einer Switch Pro prognostiziert.

"Für mich gibt es keine Zweifel daran, dass Nintendo 2020 eine 'Switch Pro' veröffentlicht, ich vermute zu einem Preis von 399 Dollar", sagt er. "Ich rechne mit 4K-Support, größeren Cartridges und natürlich verbesserter Hardware. Ich denke auch, dass das Gerät nach den Sommerferien erscheint, um der Veröffentlichung von PS5 und der Next-Gen-Xbox später im Jahr etwas entgegenzusetzen - zusammen mit einem First-Party-System-Seller."

Letztes Jahr hatte Nintendo ein neues Modell der Switch mit deutlich längerer Akkulaufzeit auf den Markt gebracht.

Quelle: DigiTimes, VGC, Twitter,

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare