Diese Replik der Leviathan-Axt von God of War sieht aus, als würde sie geflogen kommen, wenn man sie braucht

Vom Original nicht zu unterscheiden.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Arbeit doch in den Bastelarbeiten und Cosplays von Videospiel-Fans steckt. Das Bastlerduo The Blackwaters hat sich an einer Leviathan-Axt aus God of War versucht und ein bemerkenswertes Resultat erzielt.

Nicht nur der allgemeine Detailgrad von Griff und Kopf der Waffe überzeugt, selbst die gravierten Runen der aus Schaumstoff gefertigten Replik leuchten bläulich.

1
Tolle Axt, Junge, dessen Name ich vergessen habe und deshalb BOY rufe! Quelle: The Blackwaters.

Fast meint man, nur einen Knopf drücken zu müssen, damit sie wie Thors Hammer zu einem geflogen kommt, wenn man sie irgendwo liegengelassen hat.

Am unteren Ende des Griffstücks ist ein Batteriefach eingelassen, das die insgesamt 42 verbauten blauen LEDs mit Energie versorgt. Unter den Lederriemen ist ein Knopf versteckt, der die Runen ein- und ausschaltet. Also alles ganz, wie Kratos es wohl auch gemacht hat.

"Endlich sind wir mit dieser Requisite fertig, wir sind wahnsinnig stolz darauf", schreiben The Blackwaters auf Reddit. "Es war viel mehr Arbeit als erwartet, aber das war es wert. Wir hoffen, sie gefällt euch.

Tut sie. So sehr, dass es fast ein bisschen schade ist, dass sie nicht zum Verkauf steht.

2
3
4
5
2
Noch ein paar Impressionen. Wundervoller Detailgrad aller Orten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading