Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans bauen Herr-der-Ringe-Festung Minas Tirith in Dreams nach

Traumhafte Replik der "Weißen Stadt".

Seit Jahren drücke ich mich darum herum, Peter Jacksons Herr-der-Ringe-Trilogie noch einmal zu schauen. Die Gefährten war das wohl eindringlichste Kinoerlebnis meiner Jugend und obwohl der zweite und dritte Teil mir zunehmend weniger Spaß machten, liebe ich diese Reihe doch.

Gleichzeitig liegen mir die Hobbit-Filme immer noch schwer im Magen, befürchte ich, dass ich dieser speziellen Sorte Pathos doch ein wenig entwachsen bin und außerdem habe ich Angst, dass sich die für meine Immersion so wichtigen Effekte vielleicht nicht so gut gehalten haben, wie ich hoffe.

Bisher war der Plan, mich an die Filme einfach so zu erinnern, wie ich sie damals erlebte und es dabei bewenden zu lassen - und dann habe ich diesen Nachbau von Minas Tirith in Dreams auf der PS4 gesehen. Und jetzt spüre ich dringende Lust auf einen Mittelerde-Marathon.

Auf YouTube ansehen

Die Urheber Bevis2 und VitaminG_90 haben ganze Arbeit geleistet, die Weiße Stadt Gondors nach Art des Films zu rekonstruieren. Stattet der Seite des Projekts gern einen Besuch ab.

Nachdem schon vor ein paar Tagen ein Media-Molecule-Angestellter bewies, dass selbst fotorealistische Schöpfungen in dem Spielebaukasten kein Problem sind, indem er die realistischste Videospiel-Mahlzeit aller Zeiten erschuf, ein weiterer Beweis für die Vielseitigkeit von Dreams, das am 14. Februar erscheint.

In diesem artikel

Dreams

PS4

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare