Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos altes Hauptquartier in Japan wird in ein Hotel umgebaut

Mit Restaurant und mehr.

Eines der wichtigsten Gebäude in der Geschichte von Nintendo wird zu einem Hotel umgebaut.

Durch das "Kabuyama Projet" wird das "Yamauchi Nintendo"-Hauptquartier in Kyoto zu einer Unterkunft mit 20 Räumen.

Dazu gibt es ein Restaurant, eine Bar, einen Fitnessbereich und ein Spa.

Das alte Hauptquartier von Nintendo.

An der Außenwand des Gebäudes ist noch immer das alte Unternehmensschild von Nintendo befestigt. Damals, als Nintendo noch hauptsächlich Spielkarten herstellte, war es der Hauptsitz des Unternehmens.

Unter der Führung von Hiroshi Yamauchi wurde Nintendo dann zu dem, was es heute ist.

Der Umbau des alten Nintendo-Hauptquartiers soll bis 2021 durchgeführt werden.

Quelle: VGC, Osumituki, Japanese Nintendo

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare