Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieser Nachbau des Cafe 5to2 aus Silent Hill in der Unreal Engine lässt euch von einem Remake des Spiels träumen

Detailliert Arbeit.

Nahezu 21 Jahre hat Silent Hill mittlerweile auf dem Buckel und dementsprechend alt wirkt heutzutage die Technik des Spiels.

Wie ein modernes Remake des Klassikers aussehen könnte, zeigt jetzt 3D-Designer Mica Olsson.

Er hat das Cafe 5to2 aus dem Spiel in der Unreal Engine nachgebaut - inklusive Radio - und unten im Video seht ihr, dass er das ziemlich gut hinbekommen hat.

Ein überzeugender Nachbau.

Dabei beweist er nicht nur ein gutes Gespür für die Details, sondern auch für die Silent-Hill-Atmosphäre, die er einfängt.

Ein Blick auf das kurze Video lohnt sich und lässt euch dann mit Sicherheit von einem Remake träumen, oder?

Mit Silent Hill: Book of Memories erschien 2012 der bislang letzte Teil der Reihe, danach hatte Konami das von Hideo Kojima geplante Silent Hills eingestellt. Ein Spiel, das auch in eurem echten Leben hätte spuken sollen.

Dank eines Modders wissen wir auch, wie Kojimas Silent Hill ungefähr aussehen sollte.

Wenn ihr wiederum Lust auf Silent Hill 2 verspürt, könnt ihr das Spiel mit mehreren Mods zum "definitiven HD-Erlebnis" machen.

Quelle: Artstation, PCGamesN

Cover image for YouTube videoSilent Hill Remake - Unreal Engine Fan Project
In diesem artikel

Silent Hill

PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare