Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieses Demake von Cyberpunk 2077 erinnert zum Teil an das erste GTA - und wird in Dreams entwickelt

Voll Retro.

In den bisherigen Gameplay-Videos sorgt Cyberpunk 2077 vor allem auch dank seiner Technik für offene Münder.

In die entgegengesetzte Richtung geht das Demake Cyberpunk 1997 von "Bearly Regal", das Cyberpunk in einer Art und Weise zeigt, wie es auf der PSone hätte aussehen können.

Der Cloud dabei: Das Ganze ist nicht nur ein Video, es ist ein richtiges Spiel und entsteht in Media Molecules Dreams auf der PS4.

Dabei orientiert Bearly Regal sich am Gameplay-Video von Cyberpunk 2077 vom August 2018. Es beginnt im Apartment des Spielers, aus der Ego-Perspektive schnappt ihr euch eine Waffe und wandert ein wenig herum.

Nach dem Verlassen des Gebäudes geht es hinaus in die Stadt. Der Blickwinkel und die Grafik erinnern hier eher an das erste GTA. Ohne Frage ein interessantes Projekt.

Selbst spielen könnt ihr es derzeit noch nicht. "Ich möchte es nicht veröffentlichen, bis ich nicht wirklich zufrieden damit bin", sagt Bearly Regal. "Ich möchte den Spielern kein mittelmäßiges Erlebnis bieten."

Cover image for YouTube videoCyberpunk 1997 - PlayStation 1 Demake
In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Dreams

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare