Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Fünkchen Hoffnung? Nintendo erneuert sein Markenzeichen für die Mario & Luigi Reihe

Nachdem die Entwickler Pleite gingen.

Was passiert mit Nintendos Mario-und-Luigi-Reihe?

Wie im vergangenen Oktober bekannt wurde, musste das verantwortliche Entwicklerstudio AlphaDream Insolvenz anmelden.

Das zuvor veröffentlichte Remake Mario und Luigi: Abenteuer Bowser für den 3DS zählte zu den am schlechtesten verkauften Mario-Spielen.

Wie geht es weiter mit der Reihe?

Am Ende trieben gesunkene Umsätze und gleichzeitig gestiegene Entwicklungskosten das Studio in die roten Zahlen, was zur Pleite führte.

Wie Let's Go Digital jetzt bemerkt hat, erneute Nintendo of America sein Markenzeichen für Mario & Luigi in Südamerika.

Die Frage, die im Zuge dessen offen bleibt: Tat Nintendo das allein aus dem Grund, um die Marke zu schützen? Oder plant das Unternehmen doch noch einen neuen Teil der Reihe?

Oder bekommt das Remake von Abenteuer Bowser noch eine zweite Chance auf der Switch? Warten wir es ab und hoffen wir das Beste.

Quelle: Let's Go Digital, Nintendo Life

In diesem artikel
4 weitere zeigen

Mario & Luigi: Dream Team

Nintendo 3DS

Mario & Luigi: Paper Jam

Nintendo 3DS

Mario & Luigi: Partners in Time

Nintendo DS

Mario & Luigi: Superstar Saga

Nintendo GBA

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare