Crunch trotz Verschiebung: Entwickler von Cyberpunk 2077 sind nicht vor Überstunden sicher

Man versucht es einzuschränken.

Die Verschiebung von Cyberpunk 2077 sorgt nicht dafür, dass die Entwickler keine Überstunden machen müssen.

Danach wurde das Studio im Zuge einer Telefonkonferenz mit Investoren befragt, in dem es um den späteren Release ging.

Die Frage, ob durch die Verschiebung noch Crunch erforderlich sei, beantwortete CD Projekts Adam Kicinski.

Cyberpunk_2077_Crunch_trotz_Verschiebung
Die Mitarbeiter müssen sich auf Überstunden einstellen.

Jede Menge Wochenangebote - Immer gültig bis Sonntag!
RAGE 2 - Deluxe Edition

=>RAGE 2 - Deluxe Edition - 69% günstiger – 24,99 Euro (Gamesplanet) (Anzeige)

Mordheim: City of the Damned

=>Mordheim: City of the Damned - 70% günstiger – 5,99 Euro (Gamesplanet) (Anzeige)

Wolfenstein: Youngblood Deluxe

=>Wolfenstein: Youngblood Deluxe - 55% günstiger – 17,99 Euro (Gamesplanet) (Anzeige)


"Bis zu einem gewissen Grad, ja, um ehrlich zu sein", sagt er.

"Wir versuchen, den Crunch so weit wie möglich einzuschränken, aber das Spiel befindet sich in der finalen Phase. Wir versuchen in dieser Hinsicht vernünftig zu sein, aber ja, es wird so sein. Leider."

Unklar ist, wie lange sich die Crunch-Phase hinziehen wird und wie viel sie von den Mitarbeitern abverlangt. In der Industrie wird "Crunch Time" als Zeitraum bezeichnet, in dem übermäßig viele Überstunden anfallen - über Wochen oder gar Monate hinweg. Häufig passiert das zum Ende einer Entwicklung.

Für CD Projekt ist Crunch kein Fremdwort. Letztes Jahr hatte man gegenüber Kotaku angegeben, während der Entwicklung von Cyberpunk 2077 daran gearbeitet zu haben, die Arbeitsbedingungen "humaner" zu gestalten.

Indes ist mit dem Multiplayer-Modus von Cyberpunk 2077 wohl nicht vor 2022 zu rechnen.

Quelle: CD Projekt

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading