Horizon: Zero Dawn erscheint Berichten zufolge für PC

In diesem Jahr.

Der PS4-Exklusivtitel Horzion: Zero Dawn erscheint in diesem Jahr für den PC.

Das beichtet aktuell Kotaku und beruft sich dabei auf drei Quellen, die mit Sonys Plänen vertraut seien.

Für Entwickler Guerrilla Games war das 2017 veröffentlichte Spiel ein voller Erfolg und mit einem PC-Release könnte es weitere Käuferschichten erschließen.

Horzion_Zero_Dawn_erscheint_fuer_PC
Spielt ihr Horizon bald auf dem PC?

Es wäre nicht der erste große PS4-exklusive Titel, der seinen Weg auf den PC findet. In diesem Jahr erscheint eine PC-Version von Death Stranding, ebenso veröffentlichte Quantic Dream letztes Jahr Heavy Rain, Beyond: Two Sould und Detroit: Become Human auf dem PC.

Der Unterschied ist, dass Guerrilla zu Sony gehört, bei Kojima Productions und Quantic Dream ist das nicht der Fall. Death Stranding nutzt indes die Decima Engine von Guerrilla Games, auf der auch Horizon läuft.

Für Sony wäre es ein bedeutender Schritt. Mit Ausnahme der hauseigenen PC-MMOs erschien so ziemlich jedes Sony-finanzierte Spiel seit der PSone nur für PlayStation-Plattformen.

Ob wir in Zukunft mehr PlayStation-Exklusivtitel auf dem PC sehen, bleibt abzuwarten.

Warum ihr euch das Spiel anschauen solltet, wenn es denn auf den PC kommt, lest ihr in unserem Horizon: Zero Dawn Test.

Quelle: Kotaku

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (17)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (17)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading