Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mit dem Multiplayer-Modus von Cyberpunk 2077 ist wohl nicht vor 2022 zu rechnen

Wird eine "Triple-A-Veröffentlichung".

Im vergangenen September hatte CD Projekt einen Multiplayer-Modus für Cyberpunk 2077 bestätigt. Bis dieser kommt, müsst ihr aber wohl noch eine ganze Weile warten.

Während das Unternehmen gestern Cyberpunk 2077 um mehrere Monate verschoben hat, braucht ihr für den Multiplayer-Modus noch zwei Jahre Geduld - oder mehr.

Gegenüber Investoren teilte das Unternehmen mit, dass es auch aufgrund der Verschiebung des Hauptspiels "unwahrscheinlich" ist, dass der Multiplayer-Modus im Jahr 2021 kommt.

Es dauert noch lange, bis ihr Cyberpunk 2077 im Multiplayer spielt.

Beschrieben wird der Multiplayer-Part als "Triple-A-Veröffentlichung", die parallel zum Singleplayer-Teil entwickelt wird, was Kleines erwartet euch hier anscheinend nicht.

Also: Frühestens 2022 ist nach jetzigem Stand mit dem Multiplayer-Modus von Cyberpunk 2077 zu rechnen.

Die Zeit bis dahin werdet ihr mit kostenlosen DLCs und mehr Singleplayer-Inhalten überbrücken können, darauf konzentriert sich das Studio zuerst.

Werft außerdem einen Blick auf dieses Demake von Cyberpunk 2077, das an das erste GTA erinnert und in Dreams entsteht.

Quelle: CD Projekt, Polygon

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare