Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: In diesem Jahr erscheinen Paper Mario und ein 2D-Metroid für Switch

Zurück zu den Wurzeln.

Die Gerüchteküche rund um die Switch brodelt und jetzt kommen noch ein paar neue Zutaten hinzu.

Dem Leaker "Sabi" zufolge ist in diesem Jahr mit einem neuen Paper Mario und einem neuen Metroid (nicht Prime 4) zu rechnen.

Und wie die Kollegen von Nintendo Life anmerken, lag Sabi in der Vergangenheit schon häufig richtig.

Kehrt Paper Mario in diesem Jahr auf der Switch zurück?

Das neue Paper Mario soll demnach zu dem zurückkehren, "wie es war". Was das genau heißt, ist unklar. Zurück zu den Wurzeln beziehungsweise zur Qualität des GameCube-Titels Paper Mario: Die Legende vom Äonentor?

Bei dem neuen Metroid-Titel soll es sich indes um ein 2D-Spiel und um eine Art Fortsetzung zum 2002 veröffentlichten Metroid Fusion handeln.

Zuletzt gab es bereits Gerüchte über weitere Portierungen von Wii-U-Spielen für Switch, während die entfernte Webseite zu Pikmin 3 die Fans ebenso zu Spekulationen veranlasste.

Indes war die Switch die meistverkaufte Hardware des Jahres 2019 in den USA und der Breath of the Wild Klon, wegen dem ein Fan eine PS4 zerstörte, kommt auch auf die Switch.

Quelle: Nintendo Life, Nintendo Enthusiast

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare