Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mithilfe des Xbox Adaptive Controllers zaubert dieser Vater seiner Tochter beim Spielen von Zelda: Breath of the Wild ein Lächeln aufs Gesicht

Mit ein wenig handwerklichem Geschick.

Hier habt ihr noch was Herzliches zum Start in die Woche.

Dass der Xbox Adaptive Controller ein barrierefreies Spielen ermöglicht, war in der Vergangenheit schon öfter zu sehen.

Und das ist nicht allein auf die Xbox oder den PC beschränkt, wie jetzt Rory Steel beweist.

So sieht Freude beim Spielen aus.

Auf Twitter hat er ein Video veröffentlicht, in dem das Ergebnis seiner Bemühungen zu sehen ist. Er kombinierte Microsofts Controller mit seinem eigenen handwerklichen Geschick.

So erschuf er einen Controller, der es seiner Tochter ermöglicht, The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der Switch zu spielen.

Und viel Freude sie daran hat, ist in dem Video deutlich zu sehen.

Auch Xbox-Chef Phil Spencer entging diese Geschichte nicht. Er teilte den Beitrag auf seinem Account und kommentierte: "Unglaublich. Und was für ein Lächeln."

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare