Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In jedem Monat des Jahres 2020 gibt es Neuigkeiten zu Sonic the Hedgehog

Das Jahr des blauen Igels.

Sega hat in diesem Jahr in Bezug auf Sonic the Hedgehog einiges zu sagen.

Am gestrigen 20. Januar hat das Unternehmen eine neue Kampagne namens "Sonic 2020" gestartet.

Heißt: In jedem Monat des laufenden Jahres wird es jeweils am 20. Tag eine Neuigkeit zu Sonic the Hedgehog geben.

Sega hat einiges vor mit Sonic.

Dabei stellt die Bekanntgabe der Kampagne die Ankündigung für den Monat Januar dar.

Worum es sich konkret handelt, ist unklar. Natürlich werden es wohl nicht alles Spiele sein, aber es wäre überraschend, wenn keines dabei wäre.

Spannend dürfte dann auch sein, wie es 2021 weitergeht, denn nächstes Jahr feiert der blaue Igel seinen 30. Geburtstag.

Zum Start gibt es übrigens auch ein paar Wallpaper für PC und Mobilgeräte sowie Charakter-Icons für die sozialen Medien.

Nach großer Kritik musste im Vorfeld des Kinostarts, der daraufhin verschoben wurde, das Design von Sonic in seinem Kinofilm verändert werden, was wiederum weniger Geld als vermutet kostete.

Indes könnt ihr euch diese neue Sonic-Figur anschauen, die definitiv besser als die Filmversion aussieht.

Quelle: Gematsu

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare