In jedem Monat des Jahres 2020 gibt es Neuigkeiten zu Sonic the Hedgehog

Das Jahr des blauen Igels.

Sega hat in diesem Jahr in Bezug auf Sonic the Hedgehog einiges zu sagen.

Am gestrigen 20. Januar hat das Unternehmen eine neue Kampagne namens "Sonic 2020" gestartet.

Heißt: In jedem Monat des laufenden Jahres wird es jeweils am 20. Tag eine Neuigkeit zu Sonic the Hedgehog geben.

Sonic_the_Hedgehog_Neuigkeiten_im_Jahr_2020
Sega hat einiges vor mit Sonic.

Dabei stellt die Bekanntgabe der Kampagne die Ankündigung für den Monat Januar dar.

Worum es sich konkret handelt, ist unklar. Natürlich werden es wohl nicht alles Spiele sein, aber es wäre überraschend, wenn keines dabei wäre.

Spannend dürfte dann auch sein, wie es 2021 weitergeht, denn nächstes Jahr feiert der blaue Igel seinen 30. Geburtstag.

Zum Start gibt es übrigens auch ein paar Wallpaper für PC und Mobilgeräte sowie Charakter-Icons für die sozialen Medien.

Nach großer Kritik musste im Vorfeld des Kinostarts, der daraufhin verschoben wurde, das Design von Sonic in seinem Kinofilm verändert werden, was wiederum weniger Geld als vermutet kostete.

Indes könnt ihr euch diese neue Sonic-Figur anschauen, die definitiv besser als die Filmversion aussieht.

Quelle: Gematsu

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading