Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Doom Slayer in Super Smash Bros Ultimate? id Software hätte das gerne gesehen

"Wir haben sie gefragt."

Könnt ihr euch den Doom Slayer in Super Smash Bros Ultimate vorstellen? id Software anscheinend schon.

Vor kurzem sprach id Softwares Marty Stratton mit Metro über dieses Thema.

Nach Gerüchten über den Doom Slayer in Smash Bros befragt, antwortete er: "Ich weiß es nicht. Wir haben sie gefragt."

Der Doom Slayer gegen Mario und Co.?

"Ich weiß nicht mehr genau, mit wem wir sprachen, aber wir neckten sie ein wenig", sagt er. "Dadurch, dass wir Doom 2016 auf die Switch brachten, haben wir eine tolle Partnerschaft mit ihnen. Sie haben tolle Leute und das ist eines dieser Dinge, bei denen man sich die Frage stellt, 'wäre das nicht oool?' Was Ernsthaftes ergab sich daraus aber nicht. Wir werden sehen."

Und: "Uns hat nie einer angesprochen und gefragt, ob Doomguy in Smash Bros sein kann. Aber wir sind offen dafür, wenn sie uns fragen möchten."

Der Punkt ist: Selbst wenn Stratton wüsste, dass der Doom Slayer als Kämpfer kommt, dürfte er es wohl derzeit nicht verraten.

Aber gehen wir mal davon aus, dass das stimmt, was er sagt, und es derzeit keine Pläne dafür gibt, dann wird es auch nicht passieren. Denn bei der Ankündigung des fünften DLC-Charakters für Super Smash Bros Ultimate wurde zuletzt betont, dass die sechs weiteren Kämpfer, die noch folgen, bereits feststehen.

Die Switch-Version von Doom Eternal braucht indes ein wenig mehr Zeit als die anderen Versionen. Mehr zum neuen Teil lest ihr in unserer Vorschau: Doom Eternal: Tanzt mit den Dämonen.

Zuletzt hatte id Software einen neuen Gameplay-Trailer zu Doom Eternal veröffentlicht und ihr könnt jetzt Doom 1 und 2 mit 60fps und neuen Inhalten spielen.

Quelle: Metro

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Doom Eternal

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Super Smash Bros Ultimate

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare