Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Update für Call of Duty: Modern Warfare schockt die Spieler

Alle Fortschritte zurücksetzen?

Ein neues Update für Infinity Wards Call of Duty: Modern Warfare schockte in der vergangenen Nacht so manchen Spieler.

Beim Spielen erhielten diese eine Nachricht, dass ihre Daten fehlerhaft seien oder nicht korrekt heruntergeladen werden konnten.

Die Lösung, die präsentiert wurde? "Du musst deinen Rang und deine Unlocks zurücksetzen, um fortfahren zu können." Und es gab hier "Ja" und "Nein" als Auswahlmöglichkeit.

Kein Grund zur Panik.

Wer jetzt schon mehrere Monate Modern Warfare gespielt hat, tut das natürlich ungern, daher sorgte die Meldung für einiges an Aufsehen innerhalb der Community. Es wäre für manche mit Sicherheit ein Grund, mit dem Spielen aufzuhören, wenn ihr Fortschritt verloren ginge.

Infinity Wards erster Tipp? Keine der beiden Optionen wählen, sondern das Spiel einfach über das Menü der Konsole schließen. Was diejenigen, die schon eine Option gewählt hatten, nicht gerade zuversichtlicher machte.

Zum Glück für die Spieler klang das Ganze aber dramatischer, als es am Ende war. Wer "Ja" gedrückt hatte, verlor zwar aufgezeichnete Statistiken, aber Unlocks, Erfahrungspunkte, Ränge und Co. blieben erhalten.

NEW UPDATE ERROR: im ded from r/modernwarfare

Infinity Ward arbeitet hier an einem Update und möchte auch die vorherigen Statistiken wiederherstellen, in der Zwischenzeit hinzugekommene Stats gehen bei dem Rollback aber verloren.

Manch einer stellte sich durchaus zu Recht die Frage, wie eine solche Fehlermeldung durch die Qualitätssicherung kommen konnte.

Wenigstens könnt ihr dank des neuen Updates jetzt eine Armbrust und fünf weitere Loadout-Slots bekommen.

Quelle: Infinity Ward

In diesem artikel

Call of Duty: Modern Warfare

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare